Neuer Hausanschlussverstärker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MrLollo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2021, 16:13
Bundesland: Hessen

Neuer Hausanschlussverstärker

Beitrag von MrLollo »

Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox 6591 gekauft mit 1Gbit bei Vodafone.
Alles läuft soweit SUPERGUT.

Seit etwa 4 bis 6 Wochen habe ich auch DOCIS 3.1 beim Rückkanal auf Frequenz 54 -65.

Mir ist nun aufgefallen, dass DOCIS 3.1 Rückkanal 5 - 204 Mhz unterstützt - mein Hausanschlussverstärker allerdings nur 5 bis 65 Mhz
Von Unitymedia wurde ein Hirschmann GHV 830 C installiert.

Muss ich nun Vodafone anrufen und darauf hinweisen oder tauscht Vodafone den automatisch um??

Weiss da jemand was genauers??

Grüße
MrLolo
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13900
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Hausanschlussverstärker

Beitrag von VBE-Berlin »

MrLollo hat geschrieben: 15.03.2021, 16:21 Weiss da jemand was genauers??
ja, dass alles so ok ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MrLollo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2021, 16:13
Bundesland: Hessen

Re: Neuer Hausanschlussverstärker

Beitrag von MrLollo »

Hallo,

also braucht man keinen DOCSIS 3.1 Hausverstärker???

Würde ja dann heißen, dass nicht optimal die Frequenz des Rückkanal benutzt wird....???!!

Ok, wenn das so ist, dann ist es halt so.

Grüße
MrLollo
DarkStar
Insider
Beiträge: 8388
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Hausanschlussverstärker

Beitrag von DarkStar »

Es wird derzeit kein Upload > 65mhz genutzt, ob das jemals passieren wird steht in den Sternen.