[VFKD] Mac Mail.app lädt keine Grafiken / blauen Fragezeichen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Raftar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2021, 07:15
Bundesland: Bayern

[VFKD] Mac Mail.app lädt keine Grafiken / blauen Fragezeichen

Beitrag von Raftar »

Hallo allerseits,

Ich habe ein seltsames Problem. Auf meinem Mac werden die Grafiken (z. B. JPG, PDFs) in den E-Mails der Mail.app nicht korrekt angezeigt. Stattdessen gibt es einen weißen Bereich oder ein blaues Fragezeichen, siehe auch http: //www.macuser.de/threads/mail-zei ... 419 / page-3

Wenn ich meinen Mac jedoch über einen persönlichen Hotspot über mein iPhone mit dem Internet verbinde, werden die Grafiken korrekt geladen. Es liegt also definitiv entweder an meinem Router (Airport Express) oder am Hitron-Modem (im Bridge-Modus). Weil das Problem auf mehreren Computern und mehreren Betriebssystemversionen auftritt und nur, wenn sie über mein Heimnetzwerk (sowohl über WLAN als auch über Ethernet) im Internet sind. Aber niemals, wenn Sie über Ihren persönlichen Hotspot online sind.

Sie können auf dem Hitron-Modem eigentlich nichts einstellen, und auf dem Airport Express gibt es nichts, was dies vermuten lässt. Ich schließe ein Firewall-Problem auf dem Computer aus, da das Problem dann auch beim persönlichen Hotspot bestehen würde.

Wer kann mir helfen?

Danke, Grüße.