[VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flippo77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2020, 23:54
Bundesland: Bayern

[VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Beitrag von Flippo77 »

Grüß euch,

wir sind vor 2 Wochen umgezogen. Und zwar im selben Haus in die Wohnung darüber. Ich war sehr erfreut, als ich festgestellt hatte, dass unser Kabel Modem per Plug and Play einfach funktioniert hat. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass mein Ping um etwa 30ms höher ausfällt als in der Wohnung zuvor. Ein Paketverlust von fast 30% kommt auch noch hinzu.
Da ich absolut ungelesen bin auf dem Bereich, verstehe ich nicht woran das jetzt liegen könnte. An der Verkabelung (Alles Lan) hat sich übrigens nichts geändert.
Weiß jemand was?
LG und danke.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2552
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Beitrag von Menne »

Signalpegel posten aus dem Modem!
Der Glubb is a Depp!
Flippo77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2020, 23:54
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Beitrag von Flippo77 »

IMG_20201122_011910.jpg
Ich hoffe dass ist die richtige Tabelle? Das war das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1440
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Beitrag von Karl. »

Die Tabelle war die richtige.

Welchen Tarif hast du?
Flippo77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2020, 23:54
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Paketverlust und höherer Ping nach Umzug

Beitrag von Flippo77 »

Prima.
Das ist der Red Internet & Phone cable 50 Tarif.