Modemwerte Kabel Vodafon 1000Mbit Berlin

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nagelfar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2014, 16:11

Modemwerte Kabel Vodafon 1000Mbit Berlin

Beitrag von Nagelfar »

Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kabelanbindung. Vor allem Packetverluste und sehr schlechte Pings. Ich habe das Gefühl, dass es an den Kanälen bzw. Dem Kabel selbst liegen könnte. Ich habe versucht mich in die Tabellen mit Werten reinzulesen, aber um ehrlich zu sein werde ich nicht ganz schlau - außerdem hab ich für DOC 3.1 nichts gefunden. Kann ein Technik Guru vielleicht mal drauf schauen und mir Feedback geben? Mein ewiger Dank ist garantiert:-)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Liebe Grüße aus Berlin
Nagelfar
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Modemwerte Kabel Vodafon 1000Mbit Berlin

Beitrag von Fabian »

Die Werte sehen doch gut aus. Ein DOCSIS 3.1 Kanal 167-325 Mhz ist auch vorhanden.

Ich könnte hier auch die 1000 Mbit/s buchen, aber die vorhandene Verbindung läuft mit meiner Hardware einfach zu gut.