btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paddson277
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 11:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von Paddson277 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe über Verivox einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen mit der Verivox Auftragsnummer : xxxxx und dem Vertrag:Red Internet & Phone 50 Cable.

Nun habe ich aber ein kleines Problem mit der Kabeldose ,wie sie auf dem Bild sehen ist diese versehen mit einer Plombe und wurde wohl schon versucht zu entsperren durch den Vormieter dieser Wohnung.

Da der Vertrag über Unitymedia laufen wird ,wird diese Box ja benötigt um technische Hardware anzuschließen.

Wie kann ich diese entsperren? Ist es selbst möglich diese irgendwie zu entsperren ? Muss dafür ein Techniker Vorort kommen und muss ich diesen dann bezahlen ?

Um eine schnelle Rückmeldung würde ich mich Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von spooky »

Danke für die Bestellung, jedoch sind wir das INoffizielle Forum...
Aber geholfen werden kann dir mit Sicherheit auch hier. Die Bestellnummer habe ich mal rauseditiert.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von DarkStar »

Versuch es mal hier: https://forum.vodafone.de/

Hier bist du im Inoffiziellen Forum gelandet, mit uns kannst du keine Verträge abschließen :)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von Amadeus63 »

Lt. Bild sind die 2 Data-Ports frei, also sollte Internet funktionieren. Lediglich die TV- und Radiobuchse sind gesperrt. Ergo Router anschließen und probieren...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Paddson277
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 11:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von Paddson277 »

Nein eben nicht TV kann ich empfangen über die Box aber Internet ist verplombt warum sonst sollten 2 Eingänge gesperrt sein ?

Selbst lösen ist nicht da Schrauben verwendet wurden und ich die Box nicht zerstören will wie der vormieter es schon versuchte:D
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von tonino85 »

Die Data Anschlüsse sind für Internet. Die Anschlüsse für TV/Radio sind verplombt.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: btv Braun telecom Gmbh Kabeldose (Plombe)

Beitrag von Amadeus63 »

Logo kommen über DATA auch TV-Signale an, der Frequenzbereich überlappt sich. --- Aber der ROUTER (Fritzbox etc.) MUSS an DATA (egal, ob links oder rechts) angeklemmt werden. Da TV funktioniert, müsste auch I-Net laufen, wenn Dein Router entsprechend 'freigeschaltet' ist bzw. die Providerware läuft 'automatisch' an.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV