Wechsel auf Kabel-Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
panasonic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 22:50

Wechsel auf Kabel-Internet

Beitrag von panasonic »

Moin,
ich möchte von meinem aktuellen Internetanbieter zu Vodafone Kabel-Internet wechseln. Vor ca. 15 Jahren habe ich mich von Kabel Deutschland verabschiedet. Anschließend kam ein Techniker und hat den Übergabepunkt im Haus verblombt. Darf ich die Plombe selbst entfernen oder schickt Vodafone einen Techniker? Wenn ja wer bezahlt den?

Installiert Vodafone dann auch eine Dose im Wirtschaftsraum, in der ich dann den Router einstecken kann?
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wechsel auf Kabel-Internet

Beitrag von robert_s »

panasonic hat geschrieben: 22.09.2020, 23:20 ich möchte von meinem aktuellen Internetanbieter zu Vodafone Kabel-Internet wechseln. Vor ca. 15 Jahren habe ich mich von Kabel Deutschland verabschiedet. Anschließend kam ein Techniker und hat den Übergabepunkt im Haus verblombt. Darf ich die Plombe selbst entfernen oder schickt Vodafone einen Techniker? Wenn ja wer bezahlt den?
Nein, darfst Du nicht selbst, und ja, da sollte ein Techniker kommen. Bezahlen tust Du den - mit dem Bereitstellungsentgelt. Aktuell 0€.
panasonic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 22:50

Re: Wechsel auf Kabel-Internet

Beitrag von panasonic »

Vielen Dank für die Antwort.
Bei der zweiten Frage geht es darum, dass die erste TV-Dose im Wohnzimmer ist. Ich möchte aber den Router nicht im Wohnzimmer haben, sondern im Wirtschaftsraum. Deshalb müsste dort eine Dose angebracht werden. Da ist ja auch der Übergabepunkt. Erledigt das Vodafone auch oder muss ich selbst einen Handwerker bestellen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wechsel auf Kabel-Internet

Beitrag von Menne »

Dann sagst du dem Techniker das du da ne Dose willst, der montiert die dann! Und sollte auch kostenlos sein.
Der Glubb is a Depp!