Kein Internet über TV nach neuem Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Nicy185
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2020, 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Nicy185 »

Hallo,
Nach mehrfachen telefonieren mit Vodafone.. Störungsticket usw.
Wende ich mich mal zu Euch.
Ich habe einen neuen Router,alles angeschlossen mit dem GIGA TV Gerät,ja auch alles richtig angeschlossen :grin: aber jedesmal kommt auf dem TV keine Verbindung zum Router..
Ich kann nicht mal normal TV gucken da ja kein Internet vorhanden ist.
WLAN und Telefon funktionieren... Neustart, Reset und alles weitere habe ich schon durchgeführt..
Wäre es möglich das die TV Box mit dem Router nicht kompatibel ist? :?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2096
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Abraxxas »

Es wäre ev. hilfreich, wenn man wüsste um welchen Router es geht.
Nicy185
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2020, 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Nicy185 »

IMG_20200825_202943.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4480
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Besserwisser »

Die Ersteinrichtung der GIGA TV 4K ist echt eine Geduldsprobe.
Die Box redet mit dir nur über eine blinkende LED und ein Knight-Rider-Lauflicht.
Auf dem Bildschirm sieht man anfangs nur das VF-Logo.

Du brauchst an der GIGA TV 4K unbedingt ein Koaxkabel von der Antennendose und ein LAN-Kabel vom Kabelrouter.
Über WLAN hatte ich bei der Ersteinrichtung noch nie Erfolg.
Am besten machst du zuerst einen Werksreset.
An der GIGA TV 4K ist dafür an der Seite ein kleines Loch.
Dort kann man mit einem Zahnstocher oder einer aufgebogenen Büroklammer den RESET-Taster 10 Sekunden drücken.
Dann lass die Box in Ruhe laufen und spiel nicht mit der FB.

Viel Geduld.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 25.08.2020, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nicy185
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2020, 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Nicy185 »

Danke erstmal für die Antwort.
Neustart usw alles schon versucht. Lan Kabel ist auch dran..Selbst damit baut er keine Verbindung auf
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4480
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Besserwisser »

Nicy185 hat geschrieben:
25.08.2020, 20:47
Neustart
Neustart ist mit Netzschalter.
Werksreset ist mit Büroklammer.

:fahne:

Das Teil zieht am Anfang auch ewig neue Firmware.
In der Regel sitzt man eine Stunde, bevor das Teil richtig zuckt.
Nicy185
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2020, 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Nicy185 »

Ja Reset auch schon gemacht..
Alles was möglich war habe ich gemacht.
Aber es blinkt am Lan Kabel nicht komplett grün (eine Seite orange).
Habe vorhin meinen alten Router angeschlossen,der natürlich nicht mehr klappt weil abgeschaltet,aber da blinkte es am Landkabel komplett grün
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4480
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Besserwisser »

Hast du noch ein anderes Gerät als die GIGA TV 4K, um den LAN-Port am Kabelrouter zu testen?
Vielleicht ein Laptop?
Nicy185
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2020, 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Nicy185 »

Leider nein...
Hab schon gedacht das die Geräte nicht kompatibel sind. Aber habe davon nicht soviel Ahnung
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4480
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet über TV nach neuem Router

Beitrag von Besserwisser »

In der Regel werden diese beiden Geräte sogar zusammen zum Kunden geschickt.

Teste mal ein anderes LAN-Kabel.
Nimm am Kabelrouter den LAN1-Port.
Mach beide Geräte mal 1 Minute ganz aus.
Lass danach zuerst den Kabelrouter neu fertig booten.
Dann die GIGA TV 4K einschalten.

:fahne: