Interstage was ist das?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
barney317
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Interstage was ist das?

Beitrag von barney317 »

Hallo zusammen,


mal ne doofe Frage. Was ist die Interstage "Betriebsart" beim Astro Verstärker. Wie kann ich das verstehen? Bin laie und habe nicht viel Erfahrung mit den Astro Geräten. Es gibt ja bei dem Verstärker die normale Dämpfung, bis wohin kann man die Dämpfung regeln?


Was ist wenn der Verstärker in der "Grunddämpfung " mit 0 Db läuft und ich dann die Interstage Dämpfung reinhaue ,ist das möglich? Und sollte man wenn der Pegel zu hoch ist 2 Way Splitter benutzen mit einer hohen Dämpfung oder lieber am Verstärker Pegeln?

Grüße an die Community
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2446
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Interstage was ist das?

Beitrag von Menne »

lass einfach die Finger davon!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Interstage was ist das?

Beitrag von NoNewbie »

Prinzipiell ist die Interstage-Dämpfung und -Schräglage vorzuziehen.
Erst danach sind die Eingangsregler zu nutzen.
Dies verbessert vor allen den SNR und CTB/CSO.

Ob der Ausgangsverteiler genutzt wird oder nicht, ist für die Verstärkereinstellung unerheblich, da der Ausgangspegel vor dem Verteiler der angegebenen Ausgangsdaten entsprechen muss.
barney317
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Interstage was ist das?

Beitrag von barney317 »

Hallo Lieber Menne,


die Aussage von dir " lass die Finger davon" ,lässt auf mir wirken bzw schließen das du ein Messgerät Ranger bist. Der Nonewbie hat mir mein "erlerntes Fachwissen" bestätigt und mich nicht von den besagte "Dienstleistern" , die teils noch nicht mal wissen welche Verstärker man verbaut bzw wie man diese einstellt kontengiert ,peripher.


Es hat mich nur sehr stutzig gemacht wie diese Firmen die Verstärker einstellen bzw damit arbeiten. Vielen Dank NoNewbie !
barney317
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Interstage was ist das?

Beitrag von barney317 »

Thema kann geschlossen werden.