[VF West] Push on Adapter anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
macnail
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2020, 10:37
Wohnort: Loffenau
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Push on Adapter anschließen

Beitrag von macnail »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Für meine Tochter habe ich DSL über unitymedia bestellt.
Heute kam alles
Soweit so gut
In Schlafzimmer ihrer Mutter ist auch ein Anschluss mit einer "dreier" Dose für den Kabelanschluss.
Dort wurde auch alles angeschlossen und geht auch.
Verständlicherweise will sie das aber nicht alles im Schlafzimmer stehen haben. Sie haben nun bei Unitymedia angerufen und dort wurde Ihnen gesagt:
Ja, es gibt einen Push on Adapter, der ist auch in der Anleitung dargestellt, der ist aber nichts und wäre für Internet nicht nutzbar. Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter gemacht, ich meine, wenn er in der Installationsanleitung dargestellt wird sollte es doch einwandfrei funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße Marc
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von F-orced-customer »

macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59 Für meine Tochter habe ich DSL über unitymedia bestellt.
UM hat kein DSL, DOCSIS HFC :flöt:

Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von Flole »

F-orced-customer hat geschrieben: 02.07.2020, 18:33 Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
Du sollst doch keinen Unsinn erzählen. Die Frequenzen haben sich von 2.x (oder gar 1.x) bis 3.x nicht wirklich geändert, also wenn dann würden die Dinger gar nicht funktionieren. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Die Adapter funktionieren meistens, es gibt aber Fälle wo Dosen einen Filter drin haben oder ein Filter davor sitzt, dann funktionieren die nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von Abraxxas »

macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.
Jeder Elektriker der einen Draht von einem Koaxkabel unterscheiden kann macht das für die Hälfte.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von elo22 »

F-orced-customer hat geschrieben: 02.07.2020, 18:33
macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59 Für meine Tochter habe ich DSL über unitymedia bestellt.
UM hat kein DSL.
Und UM gibt es nicht mehr…

Lutz
macnail
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2020, 10:37
Wohnort: Loffenau
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von macnail »

Danke, gibt es auch jemand der was intelligentes zum Thema beitragen kann?
macnail
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2020, 10:37
Wohnort: Loffenau
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von macnail »

Flole hat geschrieben: 02.07.2020, 20:06
F-orced-customer hat geschrieben: 02.07.2020, 18:33 Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
Du sollst doch keinen Unsinn erzählen. Die Frequenzen haben sich von 2.x (oder gar 1.x) bis 3.x nicht wirklich geändert, also wenn dann würden die Dinger gar nicht funktionieren. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Die Adapter funktionieren meistens, es gibt aber Fälle wo Dosen einen Filter drin haben oder ein Filter davor sitzt, dann funktionieren die nicht.
danke
macnail
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2020, 10:37
Wohnort: Loffenau
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von macnail »

Abraxxas hat geschrieben: 02.07.2020, 23:59
macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.
Jeder Elektriker der einen Draht von einem Koaxkabel unterscheiden kann macht das für die Hälfte.
danke :wink:
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von Elektromüsli »

macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59 Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.

Seit einiger (kurzer) Zeit lese ich immer häufiger von diesen 99 Techniker-Euros. Kann das sein, dass da die Auflagen für einen kostenlosen Technikereinsatz sich deutlich verschärft haben?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Push on Adapter anschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Elektromüsli hat geschrieben: 03.07.2020, 18:33
macnail hat geschrieben: 02.07.2020, 17:59 Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.

Seit einiger (kurzer) Zeit lese ich immer häufiger von diesen 99 Techniker-Euros. Kann das sein, dass da die Auflagen für einen kostenlosen Technikereinsatz sich deutlich verschärft haben?
Wenn eine funktionierende Installation da ist, wird normalerweise kein Techniker geschickt, nur um es in einen anderen Raum zu verlegen.
Das war auch noch nie anders.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)