Neuanschluss geht nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

Flole hat geschrieben: 03.06.2020, 13:43 Nein, du gehst davon aus das ein Signal am Übergabepunkt bedeutet das dieses auch bei dir ankommt. Das ist aber nicht zwangsläufig so. Die Verfügbarkeitsabfrage sagt nur aus, das es einen Übergabepunkt gibt (oder gegeben hat) wo ein Signal anliegt. Nicht das dieses in einer speziellen Wohnung verfügbar ist oder das es möglich ist dieses in einer Wohnung verfügbar zu machen.
Das Fernsehsignal und das Internet/Telefonsignal ist doch auf der gleichen Leitung ?
Und wenn das Fernsehsignal an der Anschlussdose anliegt (siehe Eingangsbeitrag) sollte doch auch zwangsläufig das Internet/Telefonsignal an der Anschlussdose anliegen?
Oder ist es üblich zu- und abschaltbare Filter Hausintern einzusetzen?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Das Fernsehsignal muss ja aber nicht von Vodafone kommen (du hast ja nur geschrieben das ein Fernsehsignal ankommt), dann wäre gerade keine Verbindung da.

Ansonsten kann natürlich noch ein Rückwegfilter dafür sorgen das zwar ein Signal ankommt aber kein Signal wieder zurück kommt.
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

ok, ich unterstelle jetzt mal das dass Fernsehsignal von Vodafone kommt (es kommt definitiv nicht von einer hauseigenen Satelittenanlage).
Die Rückkanalfilter sind, wenn vohanden, auf Vodafone- oder Hausinstallationsseite?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Die Vodafoneseite hört hinter dem Übergabepunkt auf, also entweder da drin ist der Schalter auf aus (das wäre streng genommen Vodafone Seite), oder aber ein eingeschraubter Filter danach oder eine Filterdose.
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

ok danke einstweilen.
Werde mal genau beobachten was der Servicetechniker am Donnerstag macht.