Welche Anschlussdose ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Flole »

Der Übergabepunkt ist hier doch im Wohnzimmer ;) Da ist üblicherweise nicht die PA Schiene ;)
Mikey
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2020, 16:08

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Mikey »

Also erstmal danke so zwischendurch für alle Antworten. Ganz schön verwirrend alles. Und was mache ich jetzt ? Kann ich dann nicht Kabelinternet benutzen ? Oder wie sollte man das Problem angehen ? Ich kann ja mal ein Foto anhängen, was die Situation hier zeigt. (Wir sind grad am sanieren und umbauen, deshalb sieht die Wand dahinter so aus, ist aber Wohnzimmer ;-) )
IMG_3181.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von elo22 »

Besserwisser hat geschrieben: 25.05.2020, 21:49 Die Lochrasterplatte wird immer an der Klemmschelle links oben geerdet.
Vielleicht bei Vodafone, bin mir aber sicher bei meinen ex UM nicht. Weiss gar nicht ob ich so ein Klemmstelle habe.

Lutz
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von elo22 »

Mikey hat geschrieben: 25.05.2020, 23:20 [Also dickes schwarzes Kabel von aussen ins Wohnzimmer und dort ist die Endstelle. Wie soll ich den ganzen Gedöns da anbauen lassen. Sieht doch blöd aus und geht auch gar nicht.
Ja warum geht denn das Kabel ins WZ?

Lutz
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von elo22 »

Mikey hat geschrieben: 26.05.2020, 10:22 Ich kann ja mal ein Foto anhängen, was die Situation hier zeigt. (Wir sind grad am sanieren und umbauen, deshalb sieht die Wand dahinter so aus, ist aber Wohnzimmer ;-) )
Ich könnte wetten das der HÜP nicht bleibt.

Lutz
Mikey
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2020, 16:08

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Mikey »

elo22 hat geschrieben: 26.05.2020, 14:53
Mikey hat geschrieben: 25.05.2020, 23:20 [Also dickes schwarzes Kabel von aussen ins Wohnzimmer und dort ist die Endstelle. Wie soll ich den ganzen Gedöns da anbauen lassen. Sieht doch blöd aus und geht auch gar nicht.
Ja warum geht denn das Kabel ins WZ?

Lutz
Ja keine Ahnung, das war schon so, als wir das haus gekauft haben. Vielleicht sollte ich einfach mal den Techniker von Vodafon bestellen, kostet ja nichts, dann kommt vielleicht Licht ins dunkle. Oder es hat noch jemand eine andere Idee oder Vorschlag. Ich weiss nur, das ein Kollege, wie ich schon mal erwähnte, den selben HÜP hat und der betreibt daran auch Kabelinternet mit 500mbits ohne Probleme bei voller Leistung und das schon paar Jahre. Aber trotzdem schonmal danke für Eure Mühe und Antworten.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Flole »

Mikey hat geschrieben: 27.05.2020, 10:58 Vielleicht sollte ich einfach mal den Techniker von Vodafon bestellen, kostet ja nichts,
Der wird dir sagen das der Potenzialausgleich fehlt, da kommt man nicht drum rum wenn VF das ganze errichtet.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Menne »

wenn du eh renovierst, klopf die Wand auf und zieh das schwarze Koaxkabel zurück, evtl muss im Stock drunter auch geklopft werden, oder man kanns nach aussen legen!
Der Glubb is a Depp!
Mikey
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2020, 16:08

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Mikey »

Menne hat geschrieben: 27.05.2020, 17:12 wenn du eh renovierst, klopf die Wand auf und zieh das schwarze Koaxkabel zurück, evtl muss im Stock drunter auch geklopft werden, oder man kanns nach aussen legen!
Wollte mir eh mal ansehen wo das Kabel herkommt und langläuft. Problem ist nur, ich bin im Erdgeschoss, drunter ist kein Stockwerk und der Keller ist auf der anderen Hauseite, also nicht unterm Wohnzimmer. Also nach draussen ziehen bringt nicht viel, es sei denn man kann das ganze Zeug auch im Freien anbauen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welche Anschlussdose ?

Beitrag von Menne »

man kanns aussen montieren!
Der Glubb is a Depp!