Verkabelung 2 Familienhaus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Adrenalyn86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020, 22:55

Verkabelung 2 Familienhaus

Beitrag von Adrenalyn86 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich ziehe in eim 2 Familienhaus, um genau zu sein Doppelhaushälfte. Nun ist es so dass der Kabelanschluss beim Nachbar im Keller ist und dieser Kabel Deutschland 250 mbit nutzt. ein Verbindungsrohr zu mir in den Keller gibt es auch. und von dort auch ins Wohnzimmer. Ich habe an meiner alten Adresse auch Kabel Deutschland und auch bereits die Bestätigung das es an der neuen Adresse verfügbar ist.
In der Bestätigung steht ich solle einfach den Router anstecken und fertig. Nun muss ich ja mur ein Kabel rüber ziehen, eine Modemdose einbauen ind fertig. aber wie schließe ich den zweiten Strang, welcher zu mir geht, brim Nachbar richtig an. Man muss ja das Kabel aus dem Übergabepunkt irgendwie splitten (Y)

oder muss das evtl sogar vodafone machen?

ich danke für eure Hilfe
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Verkabelung 2 Familienhaus

Beitrag von Flole »

Da muss vermutlich noch mehr gemacht werden, insbesondere wenn es 2 eigentlich getrennte Gebäude mit völlig getrennten Elektroinstallationen sind, sonst kann es schnell gefährlich werden.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Verkabelung 2 Familienhaus

Beitrag von NE3_Technician »

Einrichtungsstörung bei VDF melden ... Sollen einen Techniker schicken
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Verkabelung 2 Familienhaus

Beitrag von Flole »

Wenn man einen Potentialausgleich etc. noch benötigt (und das ist bei 2 Gebäuden schon nicht mehr ganz einfach) dann kann man sich das sparen und muss sich zuerst darum kümmern.