Neuverkabelung Haus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rowman
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2013, 18:05

Re: Neuverkabelung Haus

Beitrag von rowman »

Hallo, wie dick muss eigentlich die Leitung für die Erdung oben sein, ich will auch gleich meinen Serverschrank mit erden. Ich glaube mit meinem Verteiler komme ich ja wohl nicht weiter, oder ? Ich möchte die Sachen schon mal vorab installieren bevor ich einen Elektriker zum einstellen rufe, kann ich das ? Weil bei der Berechnung fehlt mir das Fachwissen, ich will ja auch nicht umsonst alle Sachen schon einbauen.
Danke Lars
rowman
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2013, 18:05

Re: Neuverkabelung Haus

Beitrag von rowman »

Hallo, ich habe mal mein Bild neu gemacht, so ungefähr hätte ich mir das vorgestellt. Ich bräuchte nur einen Tipp wie ich die Kabel verteilen muss. Muss ich die TELESTE von Vodafone unbedingt einbauen oder kann ich den Router auch an die Dose im Arbeitszimmer
anklemmen, weil die ist dierekt am Serverschrank neben dem Verteiler/Abzweiger. Dann könnte ich die TELESTE weglassen.
Danke Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuverkabelung Haus

Beitrag von Menne »

min 4qmm , ich würde nen 10qmm nehmen wenns im Rohr verlegbar ist kannste H07VK 10qmm grün gelb nehmen, liegt es mehr Aufputz würde ich sowas nehmen NYM-J 1 mal 10qmm gelb grün
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuverkabelung Haus

Beitrag von Flole »

Wenn der Schrank mehr als 21HE hat müssen es 16qmm sein.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neuverkabelung Haus

Beitrag von NE3_Technician »

Flole hat geschrieben: 10.05.2020, 13:45 Wenn der Schrank mehr als 21HE hat müssen es 16qmm sein.
Hätte jetzt auch gesagt wenigstens 10 ... Mit 16 machst du nix verkehrt ...


Ja die Extradose kannsr du auch weglassen
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: