Koaxial-Kabel gesucht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Koaxial-Kabel gesucht

Beitrag von catch_me_if »

Moin,

weiß nicht, wie man das Koaxial-Kabel genau nennt... ich meine das Kabel, was von der "Multimedia-Dose", die Kabel Deutschland damals gesetzt hat, zum Kabelmodem geht. Sieht aus wie ein normales Antennenkabel, hat aber einen etwas anderen Durchmesser. Das bestehende Kabel ist schon ziemlich runter bzw. leicht verbogen - würde mir gerne ein Ersatzkabel bei Gelegenheit besorgen. Jemand einen Tipp, welches ich nehmen könnte?

Fand woanders hier im Forum diese Empfehlung:

https://www.amazon.de/dp/B07SGCLX24?th=

Was mich etwas irritiert: in der Beschreibung steht was von SAT-Kabel. Wäre das Teil dennoch für o.a. Einsatz geeignet?

Danke euch!

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2313
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Koaxial-Kabel gesucht

Beitrag von Menne »

das geht!
Der Glubb is a Depp!

catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Koaxial-Kabel gesucht

Beitrag von catch_me_if »

alles klar - danke dir!