Probleme beim Internetseiten aufrufen!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Probleme beim Internetseiten aufrufen!

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich habe seit ca. einem viertel Jahr ein Problem beim aufrufen von einigen Internet Seiten.
Oft kommt zum Beispiel bei Facebook die Anzeige, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
Beim zweiten Mal aufrufen habe ich dann keinerlei Probleme, und die Seite öffnet ganz normal.
Bei einigen anderen Seiten treten diese Probleme auch gelegentlich auf, zum Beispiel bei Google News.
Es ist auch unabhängig davon, ob ich die Homebox von Vodafone angeschlossen habe, oder meine eigene Fritzbox.

Jemand zufällig eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Beim Smartphone mit Wlan habe ich diese Probleme nicht.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Probleme beim Internetseiten aufrufen!

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

irgendwo (PC, Laptop) nen anderen DNS-Server eingestellt?

Mfg
Hermann
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Probleme beim Internetseiten aufrufen!

Beitrag von Sabrü »

hermann.a hat geschrieben: 21.02.2020, 23:46 Hallo,

irgendwo (PC, Laptop) nen anderen DNS-Server eingestellt?

Mfg
Hermann
Moin,

nein, ist der von Vodafone.
Habe es auch schon mit einen anderen DNS Server versucht.
Ich meine es fing damit an, als Vodafone mich auf DS Lite umgestellt hat.
Andere Browser habe ich auch schon auf meinem Mac Mini Late 2018 probiert.
Bei Chrome geht die Seite auch erst nicht auf, nach 1-3 Sekunden dann aber schon.

Meistens ist es Facebook. Manchmal wenn ich Facebook in meinen Lesezeichen auswähle geht dass Youtube auf, seltsam. :D

Gruß

SaBrü
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Probleme beim Internetseiten aufrufen!

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich hatte die Vollversion von AdGuard drauf, und habe diese nun runtergeschmissen, und AdGuard als Safari Erweiterung geladen.
Jetzt laden die Seiten viel schneller, und das geschilderte Problem scheint auch behoben zu sein. Werde dann in Zukunft AdGuard für Safari nutzen.