Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von barco »

Hallo,
was muss ich bei dem Router einstellen ?
Hintergrund, wenn ich Dynamic IP mache und KD trennt die Verbindung holt sich der
Router keine neue IP.
EInstellungen:
Dynamic IP Address Obtains an IP address automatically from your service provider.

PPPoE PPP over Ethernet is a common connection method used for xDSL.

PPTP Point-to-Point Tunneling Protocol is a common connection method used in European xDSL connections.

L2TP Layer 2 Tunneling Protocol is a common connection method used in European xDSL connections.

Static IP Address Your service provider provides a static IP address to access Internet services.

Der Router steht in der Empfehlungsliste von diesem Forum hier.
Wer kann mir helfen ?
Grüße
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von JimPanse »

WLAN-Router D-Link DI-524

Dynamische IP-Adresse (Wählen Sie diese Option, um automatisch eine IP-Adresse von Ihrem ISP zu erhalten. (Meistens für Kabelmodems)
Automatisches Wiederverbinden: Aktiviert

Damit funktioniert es hier auf Anhieb.
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von barco »

Das steht bei mir unter Dynamic IP :
Dynamic IP

The Host name is optional, but may be required by some Service Provider's. The default MAC address is set to the WAN's physical interface on the Barricade.

If required by your Service Provider, you can use the "Clone MAC Address" button to copy the MAC address of the Network Interface Card installed in your PC to replace the WAN MAC address.

If necessary, you can use the "Release" and "Renew" buttons on the Status page to release and renew the WAN IP address.

Host Name :
MAC Address : - - - - -

Was kommt rein in Host Name ?
Mac Adress ?
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von JimPanse »

barco hat geschrieben:Das steht bei mir unter Dynamic IP :
Dynamic IP

The Host name is optional, but may be required by some Service Provider's. The default MAC address is set to the WAN's physical interface on the Barricade.

If required by your Service Provider, you can use the "Clone MAC Address" button to copy the MAC address of the Network Interface Card installed in your PC to replace the WAN MAC address.

If necessary, you can use the "Release" and "Renew" buttons on the Status page to release and renew the WAN IP address.

Host Name :
MAC Address : - - - - -

Was kommt rein in Host Name ?
Mac Adress ?
Hostname bleibt leer, unter MAC-Adresse die des Routers (Standard). MTU-Wert 1500.
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von barco »

Und der Router Connected Automatisch nach Trennung ?
Holt neue IP ?
Grüße
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Hilfe: Router SMC und Einstellungen

Beitrag von JimPanse »

barco hat geschrieben:Und der Router Connected Automatisch nach Trennung ?
Holt neue IP ?
Grüße
Hier habe ich "Automatisches Wiederverbinden: Aktiviert" unter dem WAN-Interface eingestellt. Ohne habe ich es noch nie getestet. Ansonsten bezieht er automatisch die IP, funktioniert tadellos, 24h am Tag.

Schau mal in die Log-Dateien Deines Routers, vielleicht gibt es dort einen Hinweis.