Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chiller500
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008, 21:04

Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von chiller500 »

hallo zusammen :)

ich bin auf der suche nach informationen über die möglichkeiten der erschließung eines hauses mit dvb-c.

natürlich ist es jetzt nicht so einfach wie es sich anhört, denn das haus, welches ich übrigens kaufen möchte, ist ca. 700m vom letzten, mit dvb-c versorgten haus, entfernt :wand:

dsl von der dtag ist leider nur in der leichten light version zu bekommen (<=384kbits) oder als sdsl 2Mbit für mehr als 500,00Eus im monat :motz:

nun geht es darum eventuell die erschließung selbst zu bezahlen was nach kd preisliste mit ca. 20.000,00Eus zu buche schlagen würde

geht gar nicht ...:brüll:

gibt es vielleicht eine förderung, hilfe oder beihilfe von kd für solche fälle?!

ich werde auf alle fälle mal mit der gemeinde reden, denn die strasse zu meinem wunschhaus hat keine befestigung im sinne eines bügersteigs oder rawegs :)

aber vielleicht kann mir hier einer helfen oder mir einen tipp geben wie man am besten so ein vorhaben löst, denn die telefonberatung hat milde gesprochen keine ahnung von dieser thematik.


viele grüße

chiller
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von Heiner »

Forget it. KDG baut ihr Netz i.d.R. nicht mehr aus. Und Förderungen wirste da auch nicht erwarten können.

Aber du meinst doch sicher nur Kabel und nicht DVB-C ;) Denn DVB-C ist absolut nicht zu empfehlen, wer da heute noch investiert der tätigt eine Fehlinvestition.
chiller500
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008, 21:04

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von chiller500 »

ja hi und danke :)

ja ich meine eigentlich einen digitalen kabelanschluss da ich kein standard dsl bekomme.
Zuletzt geändert von chiller500 am 24.03.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von Heiner »

Du meinst einen Kabelanschluss an sich, der digitale Kabelanschluss ist nur ein Marketingausdruck für digitales Kabelfernsehen und ist nicht für Kabel Internet/Phone erforderlich - es gibt Kabel Internet/Phone auch ohne Fernsehen. ;)
chiller500
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008, 21:04

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von chiller500 »

... genau den brauche ich.

allerdings habe ich keinen am wunschhaus :heul:

aber du hast mir meine illusionen noch nicht ganz genommen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von RcRaCk2k »

318 EUR für Anschluss eines Gebäudes, wenn die Infrastruktur bereits in deiner Straße vorhanden ist!

Der Preis halbiert sich jedoch, wenn du dich für einen HSI- oder Kabelfernsehn-Vertrag für eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren entscheidest.

Wir haben selbst KD dazu beauftragt, einen Übergabepunkt zu installieren. Die haben dann ein 4 seitiges Formular zugeschickt, wo alles genau drauf stand, danach wurde ein Termin mit einem Bauunternehmen (Bei uns Elektro Schatzl) beauftragt, das Kabel in's Gebäude zu verlegen.

Einfach an die Neukunden-Abteilung wenden. Voraussetzung ist nur, dass an deiner Grundstücksgrenze zur Straße ein TV-Kabel vorbeiläuft, welches genutzt werden kann, um deinen Anschluss dort anzuflantzschen.

PS: ich habe denen einen Auftrag per FAX zugeschickt mit der Überschrift Beauftragung Kabel-Anschluss auf Netzebene 3, danach haben die sich sofort bei mir gemeldet.

Liebe Grüße aus Freilassing
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
chiller500
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008, 21:04

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von chiller500 »

hallo RcRaCk2k, danke für deine antwort.

allerdings liegt vor meinem wunschhaus keine kabel. es muss ca. 700m zu mir gebuddelt werde was dann mit den oben beschriebenen kosten zu buche schlägt :heul:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von RcRaCk2k »

Der Preis ist aber unrealistisch!

Ruf mal bei KD an, und lass dir 'n Angebot machen. Wenn 700m weiter ein TV-Kabel liegt, dann liegt es auch bei dir - falls es die selbe Straße ist!

Frag Kabel-Deutschland, die wissen, wo ihre Kabel verlaufen - und sobald das Kabel nur 2m von deiner Grundstücksgrenze vorbeiläuft, wird das einfach angezapft... Es ist schließlich ne Ring-Leitung, und dort kann man einfach mitten drin die Leitung mit einem T-Stück ergänzen und weitere Haushalte daran anbinden.

Die Neukundenbetreuung ist unter einer kostenlosen Telefonnummer zu erreichen. Die Telefonnummer hab ich hier schon mal im Forum gesehen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Erschließung und Installation eines Übergabepunktes

Beitrag von mankei »

Moin Boys,
Michael hackte in die Tastatur:
Die Neukundenbetreuung ist unter einer kostenlosen Telefonnummer zu erreichen. Die Telefonnummer hab ich hier schon mal im Forum gesehen.
Vielleicht kann man mal nen Thread mit allen Telefon-und Faxnummern aufmachen; diejenigen, die über die Nummern verfügen.

Eine Hitze ist das. Hoffentlich kühlt es am Wochenende etwas ab und regnet mal tüchtig :brüll:

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57