Probleme wenn Strom länger weg?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von mankei »

Hallöchen!

In nächster Zeit bekomme ich im Wohnzimmer einen neuen Fußboden, muss alles leer räumen und dann wieder alles zurück.

Das Kabelmodem wird für etwa einen Tag vom Stromnetz getrennt.

Macht das was, wenn die Kiste so lange ohne Saft ist?

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von Biolek »

Moin,moin. Also letzte Woche war bei mir ein KD Techniker. Ich fragte ihn, ob ich mein Modem für einige Wochen ausschalten könne.
Eben wegen Urlaub. Der meinte nur, kein Problem kann ich ruhig machen.
Gut bis zum Urlaub dauert noch ein bisschen, aber werde es dann vom Netz nehmen.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von mankei »

Danke Herr Biolek :grin: . Große Beruhigung!

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von Biolek »

Naja, wollen wir hoffen das der KD Mensch auch recht hat !!!
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von mankei »

Des is ja des. Sonst stehe ich sauber da.

Aber bei der Neuinstallation war ja das Modem auch noch nie am Netz und bei DSL hat sich die Kiste auch immer wieder synchronisiert.

Aber warten wir mal auf andere freundliche Boardmitglieder, die vielleicht auch etwas wissen.

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Dir werden dadurch keine Probleme entstehen.
Wenn du allerdings angerufen wirst, und dein Modem ist aus heißt es der Gesprächspartner ist derzeit nicht verfügbar.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von mankei »

Hi PowerGamer!
Wenn du allerdings angerufen wirst, und dein Modem ist aus heißt es der Gesprächspartner ist derzeit nicht verfügbar
Das stimmt ja auch :) .
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Probleme wenn Strom länger weg?

Beitrag von nix »

Ich frage mich gerade, ob bei abgehängtem Modem die Anrufumleitung im Kundenportal noch funktioniert? Das müßte eigentlich gehen, da ja schon vorher abgebogen wird.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."