Knifflige Verkabelungsfrage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lange leitung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 14:10

Knifflige Verkabelungsfrage

Beitrag von lange leitung »

Hallo,

möchte mein zweites Telefon im EG anschließen, das Kabelmodem steht aber im DG. Habe sowieso ein Kabel zwischen beiden Buchsen im Haus liegen von meinem vorherigen Anschluss. Kann ich vom Modem im DG mit dem beiliegenden Kabel (Westernstecker RJ11/TAE-Stecker) in die TAE-Buchse gehen und unten im EG wieder einen TAE-Stecker einstecken und per Westernstecker RJ 11 mit dem Telefon verkabeln? Kabelmodem und Telefon haben die passenden Anschlüsse - die Frage ist, ob die Verkabelung so funktioniert und an welchen Anschlüssen der TAE-Dose ich die Kabel anklemmen muss?

Vielen Dank schon für Eure Hilfe!

VG, Thomas
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Knifflige Verkabelungsfrage

Beitrag von amax »

Liegt noch Spannung auf den TAE oder hast du den Übergabepunkt schon abgeklemmt?
(Alte T-Kom-TAE nicht vergessen, dort direkt anschließen)
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
lange leitung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 14:10

Re: Knifflige Verkabelungsfrage

Beitrag von lange leitung »

Da ist schon alles abgeklemmt, das Kabel liegt quasi solo da.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Knifflige Verkabelungsfrage

Beitrag von joergx66 »

Kann ich bestätigen dass das so funktioniert, hab ich bei mir genauso gemacht, klappt problemlos.
lange leitung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 14:10

Re: Knifflige Verkabelungsfrage

Beitrag von lange leitung »

Klasse, vielen Dank für die Tipps!

Habe ich jetzt so gemacht und es funktioniert im Prinzip auch. Einziges Problem: Es liegt ein mittelleises Rauschen auf der Leitung und die Angerufenen sagen, dass sie mich nur recht leise verstehen. Woran könnte das liegen? Länge des Kabels? Störung durch irgendwas?