Leuchtendes Modem...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Leuchtendes Modem...

Beitrag von bjoern »

hi,

bin neu hier und habe seit letzten Dienstag KabelDeutschland als Internetanbieter.

Der Techniker hat alles installiert. Er kam aber nicht ins Internet und musste dann so von dannen ziehen! :-( Extra ein Tag Urlaub genommen :-(

Inzwischen läuft es merkwürdigerweise. Leider nicht gut! :-(

Das Modem ist am blinken wie ein blöder... Auch die synchronisierung etc. dauert mitunter 20 Minuten.

Ich habe gerade mal 2000 im download. Der upload dagegen ist okay.

KabelDeutschland habe ich diese Störung seit Mittwoch drei mal übermittelt. Jedes mal sagte man dass ein Techniker mich anrufen wird. Leider nichts passiert.

Ist es normal, dass das Modem so extrem blinkt?

Freundliche Grüße
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von zeisel »

also, das modem und auch der router sind bei mir auch wie wild am blinken, was mich nach der neuinstallation irritiert hat, da meine vorherige DSL-Hardware konstant leuchtende anzeigen hatte.

dein download ist 2000 dein upload ok? von welcher leitung?

es ist aber, wenn du dich etwas tiefer in dieses forum gräbst nichts ungewöhnliches das der download schlecht ausfällt. in bestimmten regionen sind massive probleme seitens KD. trotzdem solltest du deine modemwerte überprüfen ob sie in der toleranz liegen. dazu kannst du ganz konfortabel die SUCHE benutzen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von bjoern »

hi, aber immer am blinken??? Der Techniker sagte, dass es irgendwann nicht mehr blinkt... da scheint ja ständiger Datentransfer zu sein?!

Modemwerte:

Code: Alles auswählen

RF Parameters
Downstream
Frequency		Power	0 dBmV
Signal to Noise Ratio	37 dB	Modulation	QAM256
Upstream
Frequency		Power	46 dBmV
Upstream Data Rate	2560 Ksym/sec	Modulation	QAM16

Status
System uptime	2 days 11h:37m:04s
Computers detected	1
CM Status	Operational
WAN Isolation	OFF
Time and Date	Sun Feb 24 09:37:46 2008

CM State	Operational
Docsis-Downstream Scanning	Complete
Docsis-Ranging	Complete
Docsis-DHCP	Complete
Docsis-TFTP	Complete
Docsis-Data Reg Complete	Complete
Telephony-DHCP	Complete
Telephony-Security	Complete
Telephony-TFTP	Complete
Telephony-Reg with Call Server	Complete
Telephony-Reg Complete	In Progress
Line 1 State 	---
Line 2 State 	---
und in den Error logs kommen ständig solche hinzu:

Code: Alles auswählen

DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response 

 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out 

 REG RSP not received 

 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout 

 No Ranging Response received - T3 time-out 

 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received 

 DHCP FAILED - Request sent, No response 

 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. 
Irgendwie merkwürdig... habe nur den Internetanschluss, ohne Telefonie!
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von Biolek »

Im moment ist die Geschwindigkeit wirklich nicht berauschend. Sollen dabei sein die Knotenpunkte auszubauen. Also abwarten.
Bei mir blinken nur die LED´s Cable Activity und PC Link wenn ich im Internet bin.
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von bjoern »

Also bei mit blinkt alles richtig hektisch auch wenn der PC etc. aus ist... :-(

Nervt total! :wand:
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von Biolek »

Haste dich mal direkt mit dem Support in Verbindung gesetzt. Mit dem geblinke kann man ja wirklich raschelig werden.
Muste ja Angst haben das es jeden Moment abstürzt. Ist in Moment keine Seltenheit .
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von amax »

bjoern hat geschrieben:Also bei mit blinkt alles richtig hektisch auch wenn der PC etc. aus ist... :-(

Nervt total! :wand:
Und was ergibt sich hier?
http://192.168.100.1/CmState.htm
....????
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von bjoern »

amax hat geschrieben:
bjoern hat geschrieben:Also bei mit blinkt alles richtig hektisch auch wenn der PC etc. aus ist... :-(

Nervt total! :wand:
Und was ergibt sich hier?
http://192.168.100.1/CmState.htm
....????
Hatte ich bereits gepostet:

Code: Alles auswählen

CM State	Operational
Docsis-Downstream Scanning	Complete
Docsis-Ranging	Complete
Docsis-DHCP	Complete
Docsis-TFTP	Complete
Docsis-Data Reg Complete	Complete
Telephony-DHCP	Complete
Telephony-Security	Complete
Telephony-TFTP	Complete
Telephony-Reg with Call Server	Complete
Telephony-Reg Complete	In Progress
Line 1 State 	---
Line 2 State 	---
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von amax »

Sorry, nicht gesehen. Da ich nicht weiss was du hast.....
Beim 26000er ist alles OK.
Beim 20000er fehlen die Telefone. Wenn da keine Nummer anliegt, so
meine ich mich zu erinnern ( war bei mir auf line1 für einen halben Tag so)
blinken die Led immer.
TelRegserver ist ja noch nicht abgeschlossen, oder ist das
"in progress" hochgerutscht?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Leuchtendes Modem...

Beitrag von bjoern »

ich sollte die 26000er ohne telefonie haben!

Am Modem blinken nun folgende Lampen:

Tel1 / Tel 2

Cable Activity / PC Link (Im Wechsel, auch wenn der PC aus ist!!)

Cable Link / Internet sind am dauer leuchten....
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home