Sipgate F1000 an Router DI-524

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Münchener_Carlo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 10:12

Sipgate F1000 an Router DI-524

Beitrag von Münchener_Carlo »

Hallo,

Dienstag Nachmittag wurde mir ein neus Modem und der dlink-router installiert.
Ich besitze ein UTStarcom 1000 wireless VoiP-Telefon, welches vorher am Motorola SBG900E-Modem funktionierte.
Dieses Telefon ist nach den Angaben von Sipgate konfiguriert worden.
Der Antennenempfangsbalken im Display zeigt vollen Ausschlag.
Dennoch kann ich mich nicht registrieren.
In der dlnk-webkonfiguration wird bei Status- Geräteinfo die MAC des PCs angezeigt, bei Status-Wireless wird die Mac des UTStarcoms angezeigt.
Virenschutz und Firewall ist seit der Installation des Routers deaktiviert.

Ich habe mein UTStarcom nach diesem thread eingestellt. In einem anderen Thread für so ein Problem stand, in der Weboberfläche 3mal reset drücken und rebooten. Dadurch kamich zusätzlich nicht mehr in die weboberfläche.Neu konfiguriert

Die letzten drei Tage hat ein freundllicher Sipgatetechniker versucht über das Web meine Geräter zu konfigurieren. Was leider auch nicht klappte.

Ich habe alle Geräte zigmal geresettet und neu angefangen.
Sogar die firmware des Mobilteils konnte ich aktualisieren, da die Antennenanzeige auf voll steht, doch zu telefonieen geht es immer noch nicht

Bitte kann mir das Jemand mit nicht zu vielen Fachworten erklären.
Über Tipps wäre ich trotzdem froh und dankbar.
Viele Grüsse
Carlo
Anschluss: (TV)-kabel.vodafone
Modem: Fritzboc 6360 (KD)
Anbindung: Kabel Deutschland Paket Comfort 32.000 kbit/2.000 kbit/s
Münchener_Carlo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 10:12

[Erledigt] Re: Sipgate F1000 an Router DI-524

Beitrag von Münchener_Carlo »

Ob es so richtig ist, weiss ich nicht, aber es funktioniert:
SIP Terminal Use DNS: Register Server Uses DNS And SIP Proxy Uses IP
Name IP UDP 5060-5090 / 5060-5090 Immer
Name IP UDP 5004 / 5004 Immer
Name IP UDP 10000-10019 / 10000-10019 Immer
Name IP Beides 8000-8050 / 8000-8050 Immer
Und dass eine der Verschlüselungsarten funktioniert, werde ich sicher auch irgendwann lösen.
Viele Grüsse
Carlo
Anschluss: (TV)-kabel.vodafone
Modem: Fritzboc 6360 (KD)
Anbindung: Kabel Deutschland Paket Comfort 32.000 kbit/2.000 kbit/s