Kabel vom Modem zur Dose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von kab3l »

Mit nen einfachen verstärker ist es da nicht getan. Bei Verlängerung muss evtl. das ganze auch noch eingepegelt werden und das kann dann nur ein erfahrener Techniker
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

Kann gut sein. Falls die Werte wirklich beschissen sind.
Dann bleibt nur Wlanübrig. Es sei denn,man will ein ganzes Kabelnetzwerk aufbauen.
Klar die Verluste sind nicht so hoch wie beim Wlan, aber eben Kabelabhängig !!!!
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von kab3l »

Toll dann wir WLAN angeschlossen und sich über die mangelhafte Bandbreite beschwert :wink2:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

Zu bemängeln gibt es immer was !!! Mit Wlan ist man eben nicht gebunden. Klar wenn ich mein Modem gleich neben meinen PC habe oder eben um Ecke,würde ich auch Lan nutzen. Da es bei mir aber nicht möglich ist und mehrere Rechner im Netz sind nutze ich eben Wlan. Verluste bei Normaler Zeit ca. 20% . Zu spitzenzeiten mal mehr,liegt aber nicht nur am Wlan !!!
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von kab3l »

Stimmt wenn du nen' Antivirenprogramm o. Firewall laufen hast, MTU Wert nicht hinhaut etc. können dies ebenfalls Gründe sein.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

RICHTIG !!!!!!!!!
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von kab3l »

Tja die "Basis" musses wissen ^^
beschni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008, 14:04

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von beschni »

wenn du das kabel verlängern willst, kein problem. 1,5m oder 5m haben keinen entscheidenden einfluss auf den pegel an deinem modem.
von der kdg werden normalerweise "hf-dichte" kompressions-f-stecker verlangt. die sollte der techniker bei dir auch verwendet haben. sind aber nicht zwingend. normale schraub-f-stecker gehen auch.
aber vorsicht mit verstärker-einbau!! wie schon erwähnt die anlage ist eingepegelt und ein zusätzlicher verstärker bringt da alles durcheinander. ausserdem haben die üblicherweise im handel erhältlichen verstärker keinen rückweg!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von amax »

kab3l hat geschrieben:Stimmt wenn du nen' Antivirenprogramm o. Firewall laufen hast, MTU Wert nicht hinhaut etc. können dies ebenfalls Gründe sein.
Nicht nur die MTU, die ist sowieso 1500 , vielmehr
ist RWin wichtig.
Der Empfangsbuffer.
Der darf nicht zu klein sein und nicht zu gross.
Die Größe hängt mit der Latenz zusammen. Ich habe bei
mir die größe auf 200 ms abgestimmt.
Nur testen macht bring Aufklärung.
Vorher hatte ich auf den 98er Rechnern 75% , auf XP 50-60% (MTU 576 standart)
aber auf Linux z.B Suse, Debian 95 % Leistung.
Das hatte mich stutzig gemacht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee