FTP Server hinter CBN CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heinzl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2013, 23:50

FTP Server hinter CBN CH6640E

Beitrag von heinzl »

Hallo ,

ich bin seit ein paar Tagen Kabeldeutschland Kunde und habe das CBN CH6640E "Modem" ohne WLAN Funktion.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich bei dem Gerät Ports weiterleiten kann? Als Router benutze ich ein ASUS RT-N56U, an dem ich eine Festplatte angeschlossen habe. Im lokalen Netzwerk funktioniert der FTP auch ohne weiteres, nur von außen kann ich nicht zugreifen.

In den dürftigen Modemeinstellungen finde ich nur bei "Gateway->IPV6" die Unterpunkte "IP-Filterung" und "MAC Weiterleitung". Ich kenn mich jetzt nicht großartig mit Netzwerkfeinheiten aus, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt bei FTP Servern immer nur die normalen IP-Adressen forwarden müssen...

Bin für jede Unterstützung dankbar!

Schönes Wochenende noch
Friedrich
Samchen
Insider
Beiträge: 4742
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FTP Server hinter CBN CH6640E

Beitrag von Samchen »

heinzl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2013, 23:50

Re: FTP Server hinter CBN CH6640E

Beitrag von heinzl »

Grandios, dank dir!

Darauf wäre ich nie gekommen... :anbet: