Kennt einer Netgear WNR 834B Brauche Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Kennt einer Netgear WNR 834B Brauche Hilfe

Beitrag von homer1 »

Eine Frage kennt einer von euch den Router WNR 834B, hat einer schon da mit gearbeitet, und bekommt man da mit den vollen Speed von KD? So habe mir den Router gehauft weil es heißt das ist ein Turbo unter den Router. Habe auch alles nach Anleitung verkabelt. KD Modem an Router angeschlossen, und Router mit den PC verbunden. Trotzdem habe ich nur maximale Werte von 16-18000 Kbits, bei einer 26000 Leitung und der Upload liegt so bei 500-600 kbits. TCP Optemizer brachte kein Erfolg. Da ich kein Englisch kann aber aber die Router Einstellung in englisch sind weiß ich nicht was und wo ich einstellen kann, Neuste Firmware habe ich gerade noch hin bekommen, und keine weiteren Veränderungen vor genommen. Das ich die 26Mbits Leitung habe steht fest, da ohne den Router ich locker auf 27000-28000 Kbits komme. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Mein PC: Deutschland PC: Betiebsysytem: XP Home Service Pack 2
Kabel Modem Westar 2203/ Router Netgar WNR 834B: Netzwerkarten: Netgear GA311Gigabit Adapter, da ist auch der Router angeschlossen, und die Integrierte Realtek RTL8139/810** Family Fast Ethernet NIC die nicht aktiviert ist.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kennt einer Netgear WNR 834B Brauche Hilfe

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Entweder ist der Router nicht richtig konfiguriert (Traffic Shapping???) oder er packt keine höheren Geschwindigkeiten was ich eher nicht glaube.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Kennt einer Netgear WNR 834B Brauche Hilfe

Beitrag von homer1 »

was ist Traffic Shapping und was und wo muss ich einstellen?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kennt einer Netgear WNR 834B Brauche Hilfe

Beitrag von Power-Gamer2004 »

So wie es aussieht hat dein Router kein Traffic Shapping.
Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Router ausprobieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System