KD Internet-Netzwerk

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2007, 11:29

KD Internet-Netzwerk

Beitrag von tom »

Hallo,

ich wollte mich nach der Technik erkundigen. Wie wird der Anscluß im Haus verlegt. Bekomme ich ein spezielles Modem von KD oder kann ich direkt mit einem alten DSL-Modem dran gehen? Außerdem würde ich gerne ein Router haben, der sich ins Internet einwählt und damit auch alle angeschlossenen PC im internet sind. (nicht wie bei Alice) ist das Möglich??? Kann ich ein Pc direkt an das Modem anschließen und einen PC über WLAN betreiben???

Gruß
Tom
HelgeW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2007, 12:09

Re: KD Internet-Netzwerk

Beitrag von HelgeW »

Hi Tom,

der Anschluß erfolgt dort, wo Deine Kabelanschlußdose ist. Dort wird ein Koax-Kabel ( Antennenkabel, zweifach geschirmt ) angeschlossen und mit einem Modem verbunden, welches von KD gestellt wird.
An dieses Modem kannst Du dann
1. direkt einen PC anschließen ( Ethernet )
2. direkt einen PC anschließen ( USB )
3. Einen Router anschließen

Wenn Du einen Router anschließt ( z.B. der von KD angebotene ), kannst Du über diesen auch mit mehreren PCs, die daran angeschlossen werden ins Netz.
Das dortige Modem hat dann auch noch WLan, für die leitungsfreie Verbidnung...
Dein altes Modem kannst Du getrost bei Seite legen, da es nicht mit KD funktioniert.

Viel Spaß noch,
HelgeW