[VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von eazy („[eazy]“) bist.
yo_simon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von yo_simon »

Hallo zusammen,

morgen kommt bei mir ein Techniker vorbei, der mir den Kabelanschluss für Vodafone Internet (ehemals Unity Media NRW) einrichten will.

Er muss ja irgendwo Zugang bekommen um die Leitung einzurichten und bin mir nicht sicher, ob er nur an den Kasten wo "Hüp 156 751 030-0-043" drauf steht dran muss, oder ob er noch irgendwie Zugang zu etwas anderem braucht? Weil ich bin nur Mieter und müsste in dem Fall vom Vermieter noch bis morgen den Kellerschlüssel holen gehen.

Ich habe hier noch ein Foto von den zwei Anschlüssen des Hauses soweit ich weiß ist das alles!? Ich denke das zweite Bild ist aber nur der "normale" Telefonanschluss oder?

Erstes Bild wo ich vermute, da muss der Techniker dran
bild1.jpg
Zweites Bild wo ich denke hat nichts mit dem Anschluss zu tun?!
bild2.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben, damit ich weiß ob morgen dann alles reibungslos klappen wird oder ob man noch irgendwas im Haus suchen muss lol.

Tausend dank im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13812
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von VBE-Berlin »

Das im ersten Bild ist der Hüp
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
yo_simon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von yo_simon »

Okay danke. Und das ist alles wo der Techniker Zugriff braucht? Oder muss der sonst irgendwo noch dran?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1025
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von nauke100 »

den Kellerschlüssel wirst bestimmt brauchen
Gruß
Nauke100
CableMax1000 mit Leih 6591
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13812
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von VBE-Berlin »

Da kein Potentialausgleich am HÜP ist, muss er bestimmt auch an die PE-Schiene und den Weg zum Hüp
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2547
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von Menne »

und ne Steckdose für allgemein Strom wenns ein Mehrfamilienhaus ist!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1403
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Frage zum Anschluss Internet mit Kabel

Beitrag von Karl. »

Und ne Erlaubnis des Eigentümers zum Bohren / Kabel verlegen.