[VFKD] technicolor cga4233de und Alexa

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JensnichtSven
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2021, 13:40
Bundesland: Berlin

[VFKD] technicolor cga4233de und Alexa

Beitrag von JensnichtSven »

Hallo. Ich habe den Red I&P 50 und den technicolor cga4233de. Ich habe täglich Probleme beim Radio abspielen über Alexa( Ich habe 2 Echos als Gruppe in meinem Zimmer). Da man nicht viel gutes über den Router hört überlege ich einen Neukauf (oder gebraucht) einer Fritzbox. Sollte es eine Fritz cable sein oder macht bei dem Router auch eine andere Box(7590) Sinn die ich an den Router anschließe. In dem Wlan hängen mein Mitbewohner und ich (2xLaptops, 2xHandys, 1xEcho, 1xEcho Plus und eine Amazonsteckdose, 1PS4 im LAN und wir wohnen mit sehr viel Wlan-Verkehr durch Nachbarn. Welches ist die beste Lösung?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] technicolor cga4233de und Alexa

Beitrag von VBE-Berlin »

JensnichtSven hat geschrieben: 22.07.2021, 14:41 mit sehr viel Wlan-Verkehr durch Nachbarn.
WLAN ist endlich. wenn es wirklich daran liegt, hast Du außer Kanalwechsel keine Möglichkeiten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JensnichtSven
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2021, 13:40
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] technicolor cga4233de und Alexa

Beitrag von JensnichtSven »

Hallo. Das Problem ist ja ich weiss nicht woran es liegt. Hatte gehofft jmd mit Erfahrung zu dem Thema würde mir auf meine Fragen antworten. Kann ich bei besagtem Router Kanäle einstellen und wenn ja welchen soll ich dann nehmen?
Gruß Jens
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] technicolor cga4233de und Alexa

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du kannst im Kabelrouter für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Band jeweils den verwendeten Kanal einstellen:
WLAN_allgemein.png
In Gebieten mit vielen WLAN-Netzes auf dem 2,4 GHz Band, sollte dies ggf. am Router deaktiviert werden und auf das 5 GHz Band ausgewichen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.