[VFKD] Arris TG6442VF

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 6029
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

[VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von robert_s »

Ich bin gerade auf der Liste der von CableLabs zertifizierten Kabelmodems auf ein mir neues Gerät gestoßen: Den "Arris TG6442VF"

VF = Vodafone muss freilich nicht heißen, dass das auch Vodafone Deutschland ist, zudem die ja bisher das Suffix "DE" verwendet haben. Allerdings findet sich noch kein anderes Gerät mit dem Suffix "VF" in der Liste, also ist das wohl neu. Und wenn es neu ist, kann es ja genauso gut neu bei Vodafone Deutschland sein ;)

Also vielleicht ein "Refresh" der Vodafone Station? Die Liste gibt aber lediglich Wifi-6 (802.11ax) als Verbesserung her. Allerdings ist bei der Fritz!Box 6660 Cable in der Liste auch nicht der 2,5G-Port erwähnt, also ist nicht auszuschließen, dass der Arris TG6442VF nicht vielleicht auch einen davon hat. Als "Refresh" mit 2,5G-LAN und Wifi-6, für Multi-Gigabit-Tarife gerüstet, würde das schon Sinn machen...
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 198
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von pcfreakxd »

Hast du mal einen Link ? :D
robert_s
Insider
Beiträge: 6029
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von robert_s »

pcfreakxd hat geschrieben: 15.02.2021, 10:55 Hast du mal einen Link ? :D
Nur den zu der Liste der von CableLabs zertifizierten Kabelmodems:
https://www.cablelabs.com/wp-content/up ... _qual.xlsx
Flole
Insider
Beiträge: 5684
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von Flole »

Mittlerweile hat es den Weg auf Commscope's Webseite gefunden: https://www.commscope.com/product-type/ ... ms/tg6442/
robert_s
Insider
Beiträge: 6029
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 08.05.2021, 13:33 Mittlerweile hat es den Weg auf Commscope's Webseite gefunden: https://www.commscope.com/product-type/ ... ms/tg6442/
"Available in Latin America"... Gibt es irgendein lateinamerikanisches Land, wo Vodafone als Festnetzbetreiber aktiv ist? Oder vielleicht steht "VF" ja auch gar nicht für Vodafone...

...andererseits ist das Datenblatt für die Modellvariante "TG6442A/NA", also nicht die zertifizierte Variante "TG6442VF"...
phantasio77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021, 21:29
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Arris TG6442VF

Beitrag von phantasio77 »

Jetzt ist auf der deutschen Vodafone Seite das Handbuch des TG6442VF verfügbar.

http://www.vodafone.de/downloadarea/TG ... eitung.pdf