[VFKD] Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shisha16
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2020, 22:43

Re: Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen

Beitrag von Shisha16 »

Hallo zusammen, ich habe mein Problem vlt nicht genau wahrgenommen.
Bei vielen Anwendungen, sei es Games oder andere Software, habe ich hohe Latenzprobleme und Paketverluste, wodurch es zu Verbindungsabbrüchen kam. Dabei spielt es keine Rolle ob ich Lan oder Wlan nutze.
Liegt das am Anbieter?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen

Beitrag von Torsten1973 »

Das dürfte eher am DS lite liegen. Da teilst du dir mit bis zu 60 anderen Kunden ein AFTR, über welches der IPv4-Traffic läuft. Da die meisten Spielehersteller nur auf IPv4 setzen, aber es kaum noch freie IPv4-Adressen gibt, wird halt auf DS lite gesetzt. Da wird für bis zu 60 Kunden nur eine IPv4-Adresse benötigt.
Shisha16
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2020, 22:43

Re: Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen

Beitrag von Shisha16 »

Kann ich da was machen?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen

Beitrag von Flole »

Du könntest erstmal überprüfen ob das Problem bei IPv6 auch Auftritt, dann liegt es schonmal nicht daran.