Welche Daten nach Werkseinstellung erforderlich?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oilygolf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2020, 10:14

Welche Daten nach Werkseinstellung erforderlich?

Beitrag von oilygolf »

Hallo,

ich bin neu hier und schon etwas über meine IT-Blüte hinaus. Deshalb komme ich gleich mit einer Bitte um Hilfestellung:

Für eine noch nicht bezogene Wohnung habe ich im Herbst bei Vodafone einen Kabelvertrag mit Router (Arris TG 3442DE) bestellt und in Betrieb genommen.
Nun, da ich noch einige alte AVM Dect-Telefone anschließen will, stelle ich fest, dass ich die Unterlagen im Umzugsrausch verbummelt habe und das Passwort, dass ich mir notiert habe, nicht funktioniert. Ich werde also auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

Meine Frage: Benötige ich zur Wieder-Inbetriebnahme irgendetwas anderes als Kundennummer und/oder Vertragsnummer (die habe ich nämlich). Und wenn, wie bekommt man das? Vodafone scheint sich ja total abgeschottet zu haben: keine Telefonhotline (?) bz nur eine die wegen der „derzeitigen Umstände“ gleich abschaltet, keine email Hotline (?) und hinter „Julia“ als Chatpartner scheint eine Maschine zu stecken, kein Mensch… Finde ich fürchterlich

Ich möchte nicht riskieren, nach dem Reset verbindungslos zu sein. Deshalb obige Frage vorher.
Vielen Dank schon jetzt
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Daten nach Werkseinstellung erforderlich?

Beitrag von spooky »

Also wenn du dein Arris auf Wekseinstellungen zurücksetzt, brauchst du nix, da es sich die Daten vom CMTS selbst zieht.
Aber erklär mal, wie du die AVM DECT Telefone anschließen möchtest, da dass Arris kein DECT verbaut hat
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Welche Daten nach Werkseinstellung erforderlich?

Beitrag von Besserwisser »

..