Fritzbox 7270 und Eumex 504

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
romakege
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2009, 12:16

Fritzbox 7270 und Eumex 504

Beitrag von romakege »

Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Wir hatten bisher einen ISDN-Anschluss der Telekom und hatten einen NTBA, einen Splitter und eine Eumex 504 PC USB Anlage.

Nun haben wir auf Kabel Deutschland umgestellt und haben ein neues Kabel Modem bekommen und der Techniker hatte damals alles umgemodelt damit alles läuft. Mit den Geräten konnten wir aber unsere alte TK-Anlage nicht mehr nutzen und mussten die Endgeräte mit TAE Stecker in die Adapter des Kabel Modems stecken.

Jetzt haben wir nachträglich eine FritzBox 7270 von Kabel Deutschland bekommen und wollten diese so anschließen, dass wir die alte EUmex Anlage dort integrieren können, wir also alle alten Geräte inkl. derer Rufnummernzuordnung wie gewohnt verwenden können.

Jetzt habe ich allerdings Probleme was ich wo anschließen muss und was ich evtl. weglassen kann.

Brauche ich z.B. noch den alten NTBA und den Splitter? Eine Dame von der Kabel Deutschland Hotline verneinte dies, aber in der Anleitung wie man das alles anschließen soll, ist wieder die Rede von den Geräten.

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht, wie hier bisher was wo angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt wo anschließen muss und was evtl. weg kann?

Besten Dank.

romakege

[ externes Bild ]
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Fritzbox 7270 und Eumex 504

Beitrag von _mrice_ »

NTBA, Splitter und WLAN-Router fallen Weg.

Du gehst vom LAN der Modems auf LAN1 der Homebox. Vom ISDN der Homebox auf die Eumex. Mehr ist an Verkabelung nicht nötig.
romakege
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2009, 12:16

Re: Fritzbox 7270 und Eumex 504

Beitrag von romakege »

Hallo,

so ich habe das jetzt dank euch geschafft.
Läuft so weit alles.

EIn Problem bleibt jedoch bestehen.

Ich habe ja durch die Eumex Anlage den einzelnen Geräten einzelne Rufnummern zugewiesen.

Wenn ich die Nummern wähle, dann klingeln auch die richtigen Endgeräte.

Wenn diese jedoch raustelefonieren, bsp. auf mein Handy, dann werden bei zwei von 4 Geräten falsche (andere als eigehende Nummer) angezeigt.

Wie kann ich dass denn beheben?

Muss ich das in der Eumex machen, oder in der Fritzbox?

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Gruß romakege
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritzbox 7270 und Eumex 504

Beitrag von EdeVau »

romakege hat geschrieben:Muss ich das in der Eumex machen, oder in der Fritzbox?
In beiden.
In der FB müssen unter Internettelefonie die MSNs da sein, unter ISDN muss Telefonanlage definiert sein,
in der Eumex müssen die richtigen MSN den richtigen Endgeräten zugewiesen sein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.