Internet Zugang mit FRITZ!BOX 7270 funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kajoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009, 07:59

Internet Zugang mit FRITZ!BOX 7270 funktioniert nicht

Beitrag von kajoe »

Hallo Forenteilnehmer,

ich bin hier neu im Forum. KDG-Kunde bin ich erst seit gestern. Naja, da wurde jedenfalls bei mir die Installation durchgeführt.
Suche hier im Forum hat mich nicht zu einer Lösung für mein Problem geführt. Deshalb ist das erste, was ihr von mir zu lesen
bekommt gleich eine Problemanfrage.

Gestern wurde bei mir durch einen Techniker in meiner neuen Wohnung der Telefon und Internetzugang via Kabel eingerichtet.
Das Einrichten ging ziemlich schnell. Ich habe nun ein Motorola Modem stehen, und eine FRITZ!BOX 7270.
In der Fritzbox wurden automatisch meine drei Rufnummern übertragen. Die Box wurde vom Techniker per Kabel am LAN1 mit
dem Modem verbunden.
Der Techniker schloss seinen Laptop über LAN-Kabel ebenfalls an die Box an, und zeigte mir auch, das alles funktioniert. Er rief
diverse Webseiten auf, und alles sah gut aus, sehr schneller Seitenaufbau, toll! HAPPY!

Kurz nachdem der Techniker weg war schloss ich nun meinen Laptop per Kabel an die FRITZ an. Rechner hochfahren.
1. Aktion: Im Browser http://fritz.box eingeben. FRITZ!BOX meldet sich! Soweit so gut. Konfigurationspasswort vergeben. OK!
2. Aktion: http://www.google.de. Ergebnis: Nichts! Angeblich kann der Name nicht aufgelöst werden.
3. Aktion: http://www.wikipedia.de. Wieder nichts!

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Fehlkonfiguration im Laptop denke ich mal ist es nicht! Der steht auf
DHCP, da ich ihn auch häufig auf Reisen an diversen Hotspots einsetze. Immer ohne Probleme! DNS scheint ja auch zu passen,
sonst hätte die Eingabe von fritz.box schon zu keinem Ergebnis geführt.
Später am Abend habe ich von meinem Handy aus noch mal alle meine neuen Telefonnummern angerufen. Ich bekam zumindest
ein Freizeichen zu hören. Ob es tasächlich klingelt weiß ich mangesl eines Telefons in der neuen Wohnung noch nicht. Aber für
mich sieht bis dahin zunächst alles in Ordnung aus.

Übermorgen will ich einziehen. Wäre schön, wenn bis dahin alles laufen würde.

Gruß
kajoe
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Internet Zugang mit FRITZ!BOX 7270 funktioniert nicht

Beitrag von FrecherKerl »

Probiers mal über dein Kabelmodem, ob es da funktioniert.
mfg
Frecher Kerl
kajoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009, 07:59

Re: Internet Zugang mit FRITZ!BOX 7270 funktioniert nicht

Beitrag von kajoe »

Hier hat eine faszinierende Selbstheilung stattgefunden!
Ich bin heute in meine neue Wohnung eingezogen, und
probiere gerade nochmal mein Internet aus. Und, siehe
da! Es funzt! :o

Na dann wil ich mal schauen, ob alles andere auch so läuft,
wie ich mir das vorstelle.

Gruß
Kajoe