Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

Beitrag von KD - Benutzer »

Hallo,

ich werde eventuell demnächst umziehen.
Leider gibt es laut Verfügbarkeitscheck am neuen Wohnort kein KD Internet oder Telefon! :(
Damit habe ich ja ein Sonderkündigungsrecht und kann zu einem anderen Anbieter wechseln.
Kann ich dort dann meine Fritz!Box 7270, die ich von Kabel Deutschland gekauft hatte, ohne Probleme weiter benutzen?

Gru?,
KD - Benutzer
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

Beitrag von Silverio »

Bei einem DSL-Anbieter läuft die FritzBox (HomeBox) sicher.
Ob sie bei einem anderen Kabelanbieter läuft (KabelBW oder so) weiß ich nicht.
Also der Internetzugang wird immer zu realisieren sein. Nur mit der Telefoniekonfiguration könnte es Probleme geben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Re: Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

Beitrag von KD - Benutzer »

Silverio hat geschrieben:Bei einem DSL-Anbieter läuft die FritzBox (HomeBox) sicher.
Ob sie bei einem anderen Kabelanbieter läuft (KabelBW oder so) weiß ich nicht.
Also der Internetzugang wird immer zu realisieren sein. Nur mit der Telefoniekonfiguration könnte es Probleme geben.
Zu einem Kabelanbieter werde ich wohl nicht wechseln,
eher wieder zu einem "klassischem Anbieter über Telefondose".
Mit was für Problemen könnte ich bei der Telefonkonfiguration denn rechnen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

Beitrag von VBE-Berlin »

KD - Benutzer hat geschrieben:Mit was für Problemen könnte ich bei der Telefonkonfiguration denn rechnen?
Mit gar keinen. Am besten Werksreset, dann sind alle VoIP-Daten raus.
Neue KDG-Daten kommen dann ja nicht.
Sollte es dann allerdings z.B. 1und1 sein, kommt ein Start-Code-Eingabe-Fenster.

Die Box verhält sich bei jedem Anbieter ein bischen anders.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Re: Fritz!Box 7270 von KD bei anderem Anbieter benutzen?

Beitrag von KD - Benutzer »

Besten Dank für die schnelle Antwort, MB-Berlin! [ externes Bild ]