Fritz!Box 7270 m. Funktionsstörung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Krapfen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009, 13:45

Fritz!Box 7270 m. Funktionsstörung?

Beitrag von Krapfen »

Mahlzeit,

mein Mitbewohner und ich haben ne Fritz!Box FON WLAN 7270 mit der wir einige Probleme haben.

Zum Einen komme ich mit meinem Laptop nicht ins Internet über die Box, mein Mitbewohner aber ohne Probleme (okay Problem könnte an meinem Laptop liegen, wenn aber wo? -> WLAN IST eingeschaltet ;) ).
Und zum Anderen benutze ich für solche Fälle wie jetzt einfach ein LAN-Kabel, dann funzt das auch prima mit dem Internet, mein Mitbewohner wird dann aber aus dem Internet geworfen.

Woran könnte das dann liegen? Kabel funzt, WLAN nicht?


Wäre für alle Problemlösungen oder -ansätze dankbar!
Für Lösungen kann auch direkt nach the-time@web.de geantwortet werden.

Gruß


Achtung: Außerdem funktioniert fritz.box nicht mehr, um die Einstellungen konfigurieren zu können! Gibts da noch eine andere Möglichkeit die zu konfigurieren?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritz!Box 7270 m. Funktionsstörung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Irgendwie scheint es so, als wenn Deine Fritzbox nicht auf "Internetzugang über LAN1" umkonfiguriert ist.
D.h. sie wirkt jetzt nur als Switch.
Da können alle von Dir geschilderten Probleme auftreten.

Kabelmodem ab.
Dann sollte Fritz.box wieder funktionieren.
Dann die Box umstellen.
Wieder alles ran.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Fritz!Box 7270 m. Funktionsstörung?

Beitrag von SBKmaik »

ist das eine fritz von kdg?

bei so viel technik wie in der fritte ist einfach mal nen stromreset durchführen....
:kaffee: