Fritzbox Fon!Wlan 7170 => Kabelmodem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
RealFairPlayer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2009, 12:12

Fritzbox Fon!Wlan 7170 => Kabelmodem

Beitrag von RealFairPlayer »

Hi zusammen,

Ich habe ein Motorola Kabelmodem und eine Fritzbox (fon!Wlan 7170) - Nun habe ich folgendes Problem:

2x Laptop mit WLAN Anbindung
1x NAS mit LAN Anbindung
1x Drucker mit USB Anbindung


Mein Problem ist das wenn ich das Modem mit der Fritz verbinde, bekommt diese ja eine "ext" IP. Ich möchte aber eigentlich das die Fritz quasi als Standard GW das Modem nimmt, jedoch weiterhin im internen Netz DHCP vergibt und somit int. IP's auf die Laptop's/NAS verteilt werden.

Der Hintergrund ist das ich nicht möchte das alle Gerätschaften mit ext. IP's vom Kabelmodem bestückt werden.

GIbt es jemanden der das bereits realisiert hat? Ich beiss mir daran momentan die Zähne aus :(

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox Fon!Wlan 7170 => Kabelmodem

Beitrag von VBE-Berlin »

RealFairPlayer hat geschrieben:Mein Problem ist das wenn ich das Modem mit der Fritz verbinde, bekommt diese ja eine "ext" IP.
Muss sie ja, sonst geht kein Internet.
RealFairPlayer hat geschrieben:Ich möchte aber eigentlich das die Fritz quasi als Standard GW das Modem nimmt,
Die Fritzbox merkt das Modem gar nicht. Sie bekommt die Daten von der KDG.
RealFairPlayer hat geschrieben:jedoch weiterhin im internen Netz DHCP vergibt und somit int. IP's auf die Laptop's/NAS verteilt werden.
Macht sie ja. Genaue Einstellungen der Fritzbox gibt es div. male hier im Forum. Bzw. "Fritzbox 7170 Kabeldeutschland" bei Google. (Kurzfassung: Zugang über LAN1 -> PPPOE oder IP -> Zugangsdaten werden nicht benötig (IP) )
RealFairPlayer hat geschrieben:GIbt es jemanden der das bereits realisiert hat?
Etliche Male.
RealFairPlayer hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem:
Ist kein Problem ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)