Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von cable modem »

Any news Snopi?
BlackFighter296
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2009, 16:12

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von BlackFighter296 »

Hallo, im Prinzip wird in diesem Forum im fokgenden Thread alles behandelt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6220

Schau mal rein, da bin ich auch für die Problematik weiterhin aktiv!
Gruß BlackFighter
Thomson THG540 (FW: THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin vom 10:46:16 Mon Feb 16 2009 ) - KD Comfort - 32/2, FB 7270 (54.04.70 und auch 54.04.76 getestet), MT-D Fon, versch. ISDN, SIP, Analog-Telefone
jenesdj
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2009, 21:17

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von jenesdj »

Hallo,
KDG hat vor einigen Wochen das Problem gefunden, Motorola Modem (aber nicht grundsätzlich alle M. Modems) in Verbindung mit der Fritzbox. Nach einem Austausch gegen ein Thomson funktioniert es wieder. KDG lässt bei diesen Störungen alle Motorola Modems austauschen. Auf alle Fälle bei mit seit 01/2009 eine sehr nervige Angelegenheit.
Alle anderen Spekulationen zu falschen Einstellungen usw. sind offenbar damit hinfällig. Der Anschluss ist damit inc. Mobilfunk konkurenzlos und TOP.

Grüsse Jens
rocky7
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2008, 20:34
Wohnort: Chemnitz/Sa.

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von rocky7 »

Bei mir kommt am Montag der Techniker und tauscht das unter anderem das Motorola gegen ein Thomson Modem aus.
jenesdj
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2009, 21:17

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von jenesdj »

Hi rocky7,

gib doch mal Bescheid nach dem Tausch, wie es funktioniert bei Dir! Ich habe keinerlei Probleme mehr.

Danke Dir
Grüsse Jens
rocky7
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2008, 20:34
Wohnort: Chemnitz/Sa.

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von rocky7 »

jenesdj hat geschrieben:Hi rocky7,

gib doch mal Bescheid nach dem Tausch, wie es funktioniert bei Dir! Ich habe keinerlei Probleme mehr.


Ja kann ich machen Jens, hat Mann bei Dir auch die FB gewechselt?
Hifi-Man
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2008, 12:32

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von Hifi-Man »

So ich hab Neuigkeiten:

gestern kam auf meine wiederholte Störungsmeldung bei KDG ein Techniker vorbei und tauschte mein Motorola-Modem gegen eines von Thomson.

Angeblich verträgt sich das Motorola nicht mit der Fritzbox und mit dem Thomson soll es funktionieren.
Ich probier es jetzt mal aus...
jenesdj
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2009, 21:17

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von jenesdj »

Hallo rocky7,

die haben nur das Modem getauscht gegen ein Thomson. Vor längerer Zeit, als das Problem zwar bekannt war, aber der Fehler noch nicht gefunden, haben die bei mir auch die Fritzbox getauscht. War aber überflüssig, es liegt nur an der Kombinaton Motorola-Fritzbox. Habe das Problem nicht mehr seit letzter Woche. Bei mir ging fast kein Telefonat mehr. Ist jetzt Geschichte...

Grüsse Jens
Johnas
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2008, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von Johnas »

jenesdj hat geschrieben:KDG hat vor einigen Wochen das Problem gefunden, Motorola Modem (aber nicht grundsätzlich alle M. Modems) in Verbindung mit der Fritzbox.
Gibt's schon irgendwelche Infos darüber, welche Motorola-Modems betroffen sind?

Habe ebenfalls ein Motorola-Modem und auch schon diese Probleme gehabt. Aber nach einem Firmware-Update des Motorola Modems ist dieser Fehler meines Wissens nach bei mir nicht mehr aufgetaucht - allerdings telefoniere ich seit einiger Zeit auch nicht mehr so viel übers Festnetz. Wäre aber auch so schön zu wissen, ob meine Kombi Motorola-Modem - Fritz!Box fehlerfrei läuft. :)
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Sprachverzögerungen bei Fritzbox 7270 und Dect-Telefon

Beitrag von Ronnenberg »

KDG oder Techniker wissen nicht welche Motorolas betroffen sind oder wollen das nicht wissen!

Und das Problem tritt (trat bei mir) immer nach min. 10-15 Minuten gespräch auf!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost