[VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Racecat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2021, 20:16
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

Beitrag von Racecat »

Hallo,
Ich habe in meiner Fritzbox 6660 im Mediaserver einen Podcast eingetragen. Bin nach Anleitung vorgegangen. Mediaserver ist auch aktiviert.
Aber mein Podcast wird nicht in der Liste angezeigt wenn ich es auf dem Tablet, Smartphone, Windows-Pc aufrufe. Es werden nur die 4 Ei träge angezeigt die vorher schon in der Liste standen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hjoerg
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2020, 16:31
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

Beitrag von hjoerg »

Vom Mediaserver wird ein bestimmtes Format erwartet. Vielleicht nicht kompatible...? :confused:




Alles richtig eingetragen...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VFKD 1000/50
AVM 6591
LG OLED 55E8LLA
Racecat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2021, 20:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

Beitrag von Racecat »

Habe die Adressen von "Podcast.de" per Copy and Past in der Fb. eingetragen. Habe testweise 2 verschiedene Formate ausprobiert. Darunter das auch empfohlene RSS Format. Sollte so eigentlich alles korrekt eingetragen sein.
hjoerg
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2020, 16:31
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

Beitrag von hjoerg »

Wenn ich podcast.de mit cnv medien öffne wird folgendes gesagt...

Den Podcast gibt es nur Montag bis Samstag.

Heute wäre ja noch Sonntag :kaffee:

Und podcast.html ist ja nur die Übersichtsseite, nicht ein Podcastangebot...

VFKD 1000/50
AVM 6591
LG OLED 55E8LLA
Racecat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2021, 20:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Podcast in Mediacenter

Beitrag von Racecat »

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Habe es immer noch nicht hinbekommen! Auch wenn ich die Adressen, habe noch andere Podcasts ausprobiert, falsch eingetragen haben sollte, müsste es doch wenigstens später in der Liste vom Mediacenter angezeigt werden. Nutze den VLC-Player. Aber es werden nur die Podcasts angezeigt die von AVM eingetragen wurden. In der VLC Übersicht werden nur die 4 Ordner angezeigt die nicht von mir sind.
Habe dann mal die 4 vorgegebenen Einträge in der Fritzbox gelöscht. Aber sie werden trotzdem noch im VLC Player angezeigt!! :confused: Ansicht mehrmals aktualisiert.
Habe es alternativ mit der Fritz Media App probiert, das selbe Ergebnis!