[VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
PostscriptP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2021, 16:10
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von PostscriptP »

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage viel gelesen habe und trotzdem nicht weiter komme wende ich mich nun an euch.

Mein Google Wifi spinnt und Google sagt es liegt daran das es mit der Routingfunktion der Fritz.Box interferiert.

Nun habe ich via FBEditor das Menü für das Bridging frei geschaltet und den LAN 2 auf Bridge gesetzt. Schließe ich nun den Google WiFi an den Port bekommt er keine Verbindung nach außen.

Lauf FB Config kann meine FB 2 IP Adressen annehmen.

Ich bin momentan im Business 500 Phone&Internet Tarif

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wie ich das and laufen bekomme.

Edit: fast vergessen es ist eine FB 6591 cable
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Karl. »

Bei der 6591 Leihbox von VFKD funktioniert der Bridge-Port einfach nicht.

Geht nur mit gekauften Boxen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 4990
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Flole »

Ist der Business Tarif einer mit fester IP Adresse?
PostscriptP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2021, 16:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von PostscriptP »

Der Bridge Mode ist aktivierbar also sollte er ja auch nutzbar sein oder nicht?

Ja der Vertrag hat eine feste Ip scheitert es daran?

Falls ja kann man das ändern lassen oder eine 2te up dazu buchen?
Flole
Insider
Beiträge: 4990
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Flole »

Mit fester IP wird es niemals funktionieren. Egal ob mit eigenem Endgerät oder sonstwie. Du kriegst halt nur eine IP (nämlich die feste) und die ist schon vergeben.
PostscriptP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2021, 16:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von PostscriptP »

Flole hat geschrieben: 30.04.2021, 17:00 Mit fester IP wird es niemals funktionieren. Egal ob mit eigenem Endgerät oder sonstwie. Du kriegst halt nur eine IP (nämlich die feste) und die ist schon vergeben.
Sprich wenn ich das umstellen lasse aus dynamisch sollte es funktionieren?

Gibts noch irgendwas was ich beachten sollte bevor ich einen neuen Versuch starte?
Flole
Insider
Beiträge: 4990
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Flole »

Das umstellen geht nur dann wenn du den Vertrag kündigst sofern es in dem Vertrag inbegriffen ist und nicht als Option gebucht ist (gabs soweit ich weiß auch mal ne Zeit lang).
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Karl. »

Aber mit der Homebox funktionierts doch auch Mut dynamischer IP nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider
Beiträge: 4567
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD][Leihbox] Bridging auf einen LAN Port für Google Wifi

Beitrag von Samchen »

PostscriptP hat geschrieben: 30.04.2021, 17:21 Sprich wenn ich das umstellen lasse aus dynamisch sollte es funktionieren?
Gibts noch irgendwas was ich beachten sollte bevor ich einen neuen Versuch starte?
Ohne die Option "Feste IP Adresse" bekommst du eine Dynamische! Probieren geht über Studieren!
Kann funktionieren, muss es aber auch nicht!