[VFKD][Leihbox] 6591 Geht USB-Tethering bei Euch??

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hanswurst2910
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2011, 13:48

[VFKD][Leihbox] 6591 Geht USB-Tethering bei Euch??

Beitrag von Hanswurst2910 »

Hallo zusammen,
da ich immer wieder Kabel-Ausfall habe und auch 15 SubSubSub-Unternehmer von vodafone keine Lösung hinbekommen, würde ich gerne ein Backup über USB-Tethering aufbauen. Also zack Android-smartphone per USB an die Fritzbox angeschlossen. Im Menü Internet/Mobilfunk ist USB-Tethering testhalber dauerhaft angeschaltet. Auch im Mobiltelefon ist es aktiviert. Es wird auch im Fritzbox-Startmenü als aktiv angezeigt... Aber es kommen keine Daten durch. Keine Website kann aufgerufen werden.

Hat es jemand von Euch schonmal an einer 6591-Leihbox hinbekommen? Hab sowohl schon drei Geräte ausprobiert: Android-Handy, ein Huawai-LTE-Hotspot (via USB-Kabel) und einen alten 3G-USB-Stick. Dreimal kein Erfolg. Fritzbox erkennt die Geräte, gaukelt auch eine Verbindung vor, aber nichts kommt durch.

Und: Gibt es die Möglichkeit, so einen Stick auch direkt von vodafone zu bekommen, wenn der Kabelanschluss immer wieder ausfällt.

Dank Euch für Ratschläge!
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] 6591 Geht USB-Tethering bei Euch??

Beitrag von Karl. »

Was für ein Handy ist das?
In welchem Netz?

Welches OS ist auf der Box?

Hast du Dual Stack oder DS Lite?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2823
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Leihbox] 6591 Geht USB-Tethering bei Euch??

Beitrag von Menne »

Poste doch mal uns die Signalpegel aus der FB, evtl könn mer da schon mal ne Lösung finden

Internet ---> Kabel Info ---> Kanäle
Der Glubb is a Depp!
Hanswurst2910
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2011, 13:48

Re: [VFKD][Leihbox] 6591 Geht USB-Tethering bei Euch??

Beitrag von Hanswurst2910 »

Hier die Werte aus der Fritzbox...

Interessiere mich sehr, was ihr jetzt drauslesen könnt.. Dank Euch für Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.