ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Expertise. Ich habe bei mir seit ein paar Monaten die Gigabitleitung von VF laufen. Vorher hatte ich die 200er mit einer eigenen 6490 dran und keine Probleme.
Seit dem Upgrade hatte ich die Vodafone Station und auch eigentlich keine Probleme. Nun ist das Wetter langsam besser und mir ist aufgefallen, dass die Station kein WLAN Signal auf den Balkon bringt (Luftlinie ca. 10m). Mit der 6490 war das nie ein Problem. Also Upgrade auf die 6660, die ich für eine 70qm Wohnung mehr als ausreichend ansehe. Nun habe ich jedoch das gleiche Problem wie mit der Vodafone Station.
Ich erkläre es mal so: Vor der FritzBox 80-90 % der 1000MBit, 1 Zimmer weiter 40-60 % der 1000 Mbit und auf dem Balkon 1-3 % mit kompletten Abbrüchen. Wie gesagt es sind nur ca. 10m Luftlinie, wenn überhaupt. Getestet habe ich es mit 2 Notebook, iPhone, Galaxy Note und iPad. Überall die gleichen Ergebnisse.
Wo kann hier das Problem liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen anpassen? Ich bin echt überfragt.
Ich hoffe, es war soweit alles verständlich. Ich danke euch