[VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bubikopf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2021, 07:47
Bundesland: Saarland

[VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Bubikopf »

Hallo zusammen,
vor einigen Wochen wurde meine FB von VFKD auf Version 7.21 upgedatet. Seitdem "beschwert" sich die Family (ich bin meist tagsüber nicht zu Hause) über temporäre WLAN-Ausfälle und "langsame Webseiten". Ich habe an der Konfig der FB jedoch nach dem Update nichts verändert. Und kann bisher auch keine Probleme feststellen. Meist ist so ein oben geschilderter Ausfall durch kurzes Trennen und Wiederherstellen der WLAN-Verbindung (über den Flugmodus) wieder zu beheben. Aber das war ja vor dem Update nicht notwendig und nervt zudem. Heute morgen hatte ich einen Totalausfall und musste die FB neu starten. Letzte Woche auch schon.

Liegt das an meiner Installation oder haben andere hier auch Probleme seit dem Update auf 7.21?

vG Uwe
robert_s
Insider
Beiträge: 5382
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von robert_s »

Verwendest Du WLAN-Repeater, oder sind alle Geräte direkt an der Fritz!Box angemeldet?
Bubikopf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2021, 07:47
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Bubikopf »

Ich verwende WLAN-Repeater im Mesh. Gerade hat die FB selbst neu gestartet. Das ist doch ....
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2772
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Menne »

poste mal die Signalpegel

Internet --->> Kabel Info --->>> Kanäle , davon nen Screen machen
Der Glubb is a Depp!
Bubikopf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2021, 07:47
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Bubikopf »

hier die Screenshots...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2772
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Menne »

die Pegel sind nicht die besten , könnten besser eingestellt werden, schau mal wenns nicht geht, wie sie dann ausschauen, ob sie sich ändern!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 5382
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von robert_s »

Bubikopf hat geschrieben: 27.03.2021, 10:49 Ich verwende WLAN-Repeater im Mesh.
Dann evtl. mal probieren, die Repeater neu einzumeshen. Man liest immer wieder davon, dass die WLAN-Repeater nach einem Firmwareupdate nicht mehr richtig im Mesh sind.
Bubikopf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2021, 07:47
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Bubikopf »

Die FB ist gerade wieder total ausgefallen. Nur Netzstecker zeihen hat geholfen. Und ein Zugriff vorher war nicht mehr möglich...
Bubikopf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2021, 07:47
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] WLAN/ Internet Stabilität nach Update 7.21 auf FB6591C

Beitrag von Bubikopf »

Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor große Probleme mit der FB. Täglich gegen 20:20 Uhr startet die FB durch. Internet fällt dann kurz aus, die FB ist nicht über Browser erreichbar. Nach 5 Minuten ist sie wieder online. Leider ist dann jedes Mal die Ereignisanzeige leer. Ich habe schon 2 mal mit der Vodafone Hotline telefoniert. Aussage, man überprüft gerade den Anschluss. Schon seit Tagen :-(

Was kann ich noch tun?

vG Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.