[VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Djdcm
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 07:03

[VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Djdcm »

Hallo erstmal,

ich habe gestern Abend ein "interessantes Telefonat" mit einem Second Level Mitarbeiter gehalten, wobei es bei mir um eine Störungsmeldung ging.
Im Laufe des Telefonats haben wir die aktuelle Update Situation besprochen und dieser hat mir den Rollout Stop der 7.22 bestätigt. Die 7.22 wird auf Grund des Homeschooling Bug BigBlueButton nicht weiter ausgerollt, sonder lt. Aussage des Mitarbeiters sei Vodafone zusammen mit AVM dabei die 7.25 für die 6591 zu testen.
Lt. Mitarbeiter wird von einem Rollout in der 13 KW gerechnet... Es bleibt abzuwarten ob auch das Jahr 2021 dabei gemeint ist.

P.S. auf der AVM Seite ist 7.25 noch nicht gelistet für die 6591.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11679
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von spooky »

Ja, denn die gibt es noch nicht
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 266
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Blue7 »

Wo findet man was zum BigBlueButton. Das habe ich noch nie in Bezug zur Fritzbox gelesen
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11679
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von spooky »

Hier im Forum habe ich das erste mal davon gehört
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
robert_s
Insider
Beiträge: 5393
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von robert_s »

Blue7 hat geschrieben: 22.03.2021, 17:51 Wo findet man was zum BigBlueButton. Das habe ich noch nie in Bezug zur Fritzbox gelesen
Hier: viewtopic.php?f=67&t=43585

Für die Fritz!Box 6660 Cable wurde das mit Fritz!OS 7.24 im Februar gefixt:
http://download.avm.de/fritzbox/fritzbo ... nfo_de.txt
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24

## Internet:
- **Verbesserung** Optimierte Stabilität bei Webkonferenz-Anwendungen (z.B. "Big Blue Button")
Für die Fritz!Box 6591 Cable gab es seit Fritz!OS 7.22 im letzten Dezember wohl kein Release mehr. In der aktuellen Labor soll der Fix aber enthalten sein: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... sserungen/
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 471
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Nicoco »

Also einen Rollout-Stop für die 7.22 kann ich nicht bestätigen.
Meine Fritz hat vor einigen Minuten das Update erhalten.
Flole
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Flole »

Bist du überhaupt bei VF West? Vor einiger Zeit hattest du ja noch was im VFKD Thread zum Update-Zustand deines Gerätes geschrieben. Wenn du nicht zwischenzeitlich umgezogen bist ist einer der beiden Posts im falschen Thread ;)
Djdcm
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 07:03

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Djdcm »

Flole hat geschrieben: 23.03.2021, 00:10 Bist du überhaupt bei VF West? Vor einiger Zeit hattest du ja noch was im VFKD Thread zum Update-Zustand deines Gerätes geschrieben. Wenn du nicht zwischenzeitlich umgezogen bist ist einer der beiden Posts im falschen Thread ;)
Bin ich damit gemeint? :question:

Ich komme aus Bochum in NRW und daher ehemals Unitymedia.

Gestern Abend passierte etwas verwunderliches:

FRITZ!OS auf 07.22 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.13. Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.

Mittlerweile ist man ganz verwunder über die interne Kommunikationsproblematik bei Vodafone... Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes, und das Ergebnis sieht man jetzt.--> 7.22 :wand:
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 471
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Nicoco »

Flole hat geschrieben: 23.03.2021, 00:10 Bist du überhaupt bei VF West? Vor einiger Zeit hattest du ja noch was im VFKD Thread zum Update-Zustand deines Gerätes geschrieben. Wenn du nicht zwischenzeitlich umgezogen bist ist einer der beiden Posts im falschen Thread ;)
Falls ich gemeint war, selbstverständlich bin ich bei VF West.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.25 für 6591 von Vodafone West (ex UM)

Beitrag von Karl. »

@Flole wieder...

Jedenfalls wurde der Rolloutstopp gestoppt, kann man das so sagen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: