[VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
996_c4s
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2020, 10:18

[VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von 996_c4s »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich kann seit gestern keine DVB-C Inhalte mehr in meinem VCL Player abspielen und verstehe nicht weshalb.

Normalerweise generiere ich eine Datei im Menüpunkt der Fritzbox/DVB-C/Senderliste indem ich das Programm anklicke. Dann Schiebe ich die Datei einfach in die Medianliste des VCL Players und klicke sie an. Dann bekomme ich die Fehlermeldung.

Ich habe bereits die den Sendersuchlauf neu gestartet, die Dateien neu generiert und in den VCL Player geschoben. Ferner den VCP Player upgedatet. Keine Änderung.

Dann habe ich auch in den Ereignissen der Fritzbox nachgesehen, ob da vielleicht etwas dokumentiert ist. Da steht, die TV Übertragung wäre gestoppt. (sihe Screenshot) Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat??? Denn, die Radiosender, die man auf dem gleichen Weg generieren kann funktionieren ja auch nicht.

Die Fehlermeldung des VCL Players (siehe Screenshot) motzt wegen der IP Adresse? Aber weshalb? Ich habe ja nichts geändert.

Allerdings ist vor 3 Tagen die Fritzbox durch KD upgedatet worden. Da dachte ich, vielleicht haben sie es deaktiviert. Bei neuen Cable gelabelten Boxen wird DVB-C ja nicht mehr ausgeliefert, wie ich hörte. Aber das kann es irgendwie auch nicht sein, denn, wie man sieht, werden die Sender ja in der Senderliste weiterhin generiert. Ausserdem liefen die TV Inhalte direkt nach dem Update noch. Komisch, oder?

Weiss ja jemand zufällig was das Problem ist, oder hatte das schon mal, oder kann vielleicht die Fehlermeldung besser interpretieren als ich.

Fakt ist, ich habe nicht nur Internet bei KD, sondern auch die Fritzbox und eine Giga TV Box. Zu 95% schaue ich aber über das Laptop TV Inhalte. Es wäre daher sehr sehr ärgerlich, wenn das plötzlich nicht mehr ginge.

Danke für Eure Hilfe,
Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von Karl. »

996_c4s hat geschrieben: 28.02.2021, 09:37 Bei neuen Cable gelabelten Boxen wird DVB-C ja nicht mehr ausgeliefert, wie ich hörte.
Wo hörtest du das?
Ist nämlich Unsinn.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von HepprumerBub »

Vielleicht gibt es ja ein Update vom VLC Player, das du noch nicht installiert hast?!?
Deine generierte Kanalliste könntest du mal in einem anderen Player versuchen, z.B. PotPlayer. Sollte sie auch in diesem Player nicht funktionieren, dann weißt du schon mal das es an den generierten Links liegt. Funktioniert sie in diesem Player, dann liegt es am VLC Player.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von Flole »

Ich tippe auf die (Windows) Firewall.....
996_c4s
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2020, 10:18

Re: [VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von 996_c4s »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise es stärker einzugrenzen.

Im Folgenden die Pumkte:
1. Update VCL Player: Hatte ich ja geschrieben, ist schon gemacht.
2. Anderer Player versuchen, werde ich machen.
3. Firewall Windows. Hmm, also Window habe ich gerade geprüft, es hat sich tatsächlich am selben Tag ein Update gegönnt. Ich werde die Firewall kurz deaktivieren.

Bis gleich,
Andre
996_c4s
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2020, 10:18

Re: [VFKD] DVB-C via 6490 Cable und VCL Player gestoppt?

Beitrag von 996_c4s »

Flole hat geschrieben: 28.02.2021, 11:39 Ich tippe auf die (Windows) Firewall.....
...and the oscar goes to Flole. :-)

Vielen Dank an Dich! Es lag an der Firewall! :-)

Danke auch an alle Anderen für Eure Mühe.

LG,
Andre

P.S,: Ich liebe Foren. Die Einzige Möglichkeit mit dem ganzen Komplizierten Kram klar zu kommen. :-)