[VFKD][Kaufbox] FritzBox 6591 Verliert Komplett die Verbindung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD][Kaufbox] FritzBox 6591 Verliert Komplett die Verbindung

Beitrag von Deadpool »

nauke100 hat geschrieben: 24.02.2021, 16:25 War Stromausfall da wo der Verstärker sitzt oder noch weiter weg? Oder doch mal Wartungsarbeiten. Alles kann nix muss.
Also hier im Haus war kein Stromausfall. Oder hat das war mit dem ipv6 präfix zu tun?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD][Kaufbox] FritzBox 6591 Verliert Komplett die Verbindung

Beitrag von nauke100 »

Es kann unterwegs weit weiter weg Strom weg gewesen sein, dadurch die Neuverbindung.

Genauso bekommst die Meldung im Log auch wenn das Koaxkabel abgezogen wurde. Raten im Kaffesatz :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage