Fritz!TV App auf MacOS

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
3rik
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2021, 18:56
Bundesland: Bayern

Fritz!TV App auf MacOS

Beitrag von 3rik »

Hallo

Ich habe heute ein M1 MacBook Air gekauft. Da, dass es iOS apps nativ ausführen kann, und dass es noch kein Fritz!TV für Windows oder macOS gibt wollte ich der Fritz!TV app probieren.
Offiziell geht es nicht (Developer können auswählen, ob die iOS apps direkt im macOS App Store angezeigt werden, dass hat AVM nicht gemacht), inoffiziell kann mann aber immer noch der .ipa manuell installieren. Und es hat funktioniert! Alles scheint richtig zu funktionieren, ausser, dass der app nur klein angezeigt wird (Vollbild etc geht nicht).

Ich wundere mich, warum avm noch kein Fritz!TV app für PCs und macs haben. VLC ist nicht so schön wie so eine extra tv app.

Screenshot 2021-02-18 at 15.59.56.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VF 500/25
FB6660 - 7.23
https://www.speedtest.net/result/10835454992

Engländer, der seid 2 Jahre in Deutschland wohnt aber immernoch kaum deutsch kann lol
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11550
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!TV App auf MacOS

Beitrag von spooky »

Wegen eventueller Aufnahme des Nutzers?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Flole
Insider
Beiträge: 4639
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritz!TV App auf MacOS

Beitrag von Flole »

Das geht bei VLC aber noch viel leichter und besser, und das ist der offizielle Weg um die Streams auf einem PC zu schauen. Da wäre eine eigene App doch besser um solche Einschränkungen einzubauen.