[VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TeeeCeee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 14:29

[VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Beitrag von TeeeCeee »

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Powershell-Skript einige Daten aus meiner 6591 Cable von Vodafone (Leihbox) auslesen. Dazu melde ich mich mit dem user "dslf-config" und meinem Passwort an (FB-Benutzerverwaltung ist ausgeschaltet).

System.Net.NetworkCredential("dslf-config","SECRET")

Dabei bekomme ich einen Fehler: das Passwort sei falsch. Kann es sein, dass Vodafone in der Mietbox diesen Benutzer intern umgeleitet hat? Wenn ja, gibt es eine Chance, anders da dranzukommen? Habe schon eigene FB-Benutzer erstellt, aber die Fehlermeldung bleibt immer gleich.

Danke für alle Tipps!

Grüße

TeeeCeee
robert_s
Insider
Beiträge: 5199
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Beitrag von robert_s »

TeeeCeee hat geschrieben: 05.02.2021, 14:39 ich möchte mit einem Powershell-Skript einige Daten aus meiner 6591 Cable von Vodafone (Leihbox) auslesen.
Welche Daten möchtest Du denn auslesen? Wäre vielleicht UPnP eine Alternative?

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich bei der Anmeldung an den Fritz!Boxen demnächst etwas ändern wird:
https://avm.de/service/schnittstellen/
TeeeCeee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 14:29

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Beitrag von TeeeCeee »

Hi Robert,

es handelt sich um die Anpassung eines bestehenden Skriptes zur Überwachung der Fritzbox mit dem PRTG-Network Monitor. Das auf UPnP umzuschreiben, lohnt sich nicht wirklich. Die AVM-Seite ist natürlich interessant und erfordert demnächst wahrscheinlich eine Anpassung des Skriptes. Trotzdem bleibt die Frage offen, warum ich mich nicht mit "dslf-config" anmelden kann!? Kennst Du vielleicht ein Workaround?

Gruß
Karl.
Insider
Beiträge: 2586
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 05.02.2021, 22:55 Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich bei der Anmeldung an den Fritz!Boxen demnächst etwas ändern wird:
https://avm.de/service/schnittstellen/
Wer weiß, wann das bei den Mietfritten ankommt...
Ich streite nicht.

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: