Ich möchte wahrscheinlich bald eine neue Router kaufen, da dass die Vodafone station total nervig ist. Ihr wisst wahrscheinlich schon was damit gemeint ist haha
Ich habe jetzt drei Optionen gefunden:
Eine Fritzbox 6660 fuer ~190 Euro kaufen
Eine Fritzbox 7590 fuer 185 Euro kaufen, und die Vodafone station im Bridge Modus dahinter laufen zu lassen als modem
Eine Fritzbox 6591 fuer ~235 kaufen
Ich wohne in eine ein-stockige Wohnung und denke, dass ich (zwischen die 6591 und 6660) mir die 45 euro sparen könnte und die 6660 wählen würde. Wenn jemand da eine andere Meinung oder Empfehlung hat wurde ich es gerne hören

Eine andere Option wäre, eine 7590 zu kaufen (kostet dann ungefaehr genau so viel wie eine 6660) und die VF station in bridge mode laufen zu lassen. Die Vorteile waeren, die 2x USB 3 Anschlüsse und die vielleicht besseres WLAN (?). Die analog/idsn ports sind mir egal da ich kein Festnetz benutze.
Wichtig ist mir auch, wie viel Strom es alles verbrauchen würde. Da gewinnt die 6660 oder 6591, oder? Ich habe mehrmals gelesen, dass die VF Station viel Strom verbraucht, aber auch weniger im bridge mode. Anscheinend verbraucht die 7591 aber weniger als die 6660?
Ich denke gerade, dass die 6660 die bessere option wäre, aber wollte erstmal hier fragen bevor ich so viel geld ausgebe haha
Ich freue mich auf eure antworten, und es tut mir leid wenn ich einige Fehler gemacht habe, da mein deutsch noch ziemlich schlecht ist (bin vor 2 jahre aus England nach DE umgezogen). Hoffentlich sind da nicht so viele, dass man dann nichts versteht