wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
HM196
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2018, 13:47

wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

Beitrag von HM196 »

Hallo zusammen,
auf den helpdesk-Seiten habe ich dazu nicht viel hilfreiches gefunden.

Ich habe vor einem Monat von einer FB 649O auf eine offizielle FB 6591 umgestellt die ich von VF auch umgehend erhalten hatte.
Das Teil geht aber noch schlechter als die alte 6490 und ich würde gerne einen Techniker die Anschlüsse an meinem Hausanschluss (nicht Wohnung) überprüfen lassen.

Einen Techniker vereinbaren geht momentan (?) gar nicht, auf der homepage von VF werde ich seit einer Woche immer weitergeleitet, bis ich auf einer Seite ende wo dann steht: der Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später noch mal.

Ich bin ja relativ geduldig, aber es kann doch nicht sein, dass ein Multimedia-unternehmen seine Fehler auf deren homepage, inkl. links nicht sofort repariert.
Habt ihr da einen Tipp? Oder muss ich auf die Konkurrenz aus Asien warten.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

Beitrag von Flole »

Die Hotline anrufen.
Zuletzt geändert von Flole am 03.12.2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

Beitrag von Webmark »

Du könntest dich z. B. an das offizielle Vodafone-Forum wenden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

Beitrag von Flole »

Oder so, die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Da kann es aber etwas dauern bis man eine Antwort gibt. Twitter und WhatsApp Support gibt ss auch noch.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: wie kriege ich Kontakt zu Vodafone - neuer VF-Router mit Problemen

Beitrag von Karl. »

Oder man könnte versuchen, die Basics hier zu (er)klären.

Also z.B. Modemwerte posten und es wird jemand sagen, ob die passen oder nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: