Wechsel von FB 7270 zu 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von FB 7270 zu 6591

Beitrag von Karl. »

Wenn er sich das einpegeln nicht zutraut, brauchter eh nen Techniker, also Störung melden, weil die Geschwindigkeit nicht ankommt und du Abbrüche hast
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
rokra
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2010, 11:30

Re: Wechsel von FB 7270 zu 6591

Beitrag von rokra »

Bevor ich den Techniker rufe:
Lässt sich das Teil links unter dem Verstärker einfach abschrauben und das Kabel wieder anklemmen? Evtl. klappts dann ja schon.
Die roten Rädchen sind wohl die Peglereinstellungen?
Gehe ich das Risiko beim Drehen ein, dass auch das Inet und Telefon dann tot sein könnte?
Kabelverstärker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wechsel von FB 7270 zu 6591

Beitrag von Flole »

Wenn du den Schlüssel für die Sperrhülse hast dann geht das.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von FB 7270 zu 6591

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Sperrfilter ist korrekt montiert. Somit würde ich über die VF KD Hotline einen ordern. Dieser entfernt den Filter und soll/kann dann auch den Anschluss gleich wieder korrekt einpegeln.