[VFKD] immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
ReaveR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 22:02
Bundesland: Berlin

[VFKD] immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche

Beitrag von ReaveR »

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Probleme mit meinem WLAN/Internet. Gefühlt habe ich gar keinen Datendurchsatz mehr... Habe jetzt mal nen Scan in der Fritz Wlan app gemacht (siehe Screenshot im Anhang). Hierauf sieht man wie der Datendurchsatz immer wieder stark einbricht. Kann mir jemand sagen, ob ich dort die reine Verbindung zum Router sehe oder ob da auch die Verbindung über Kabel Deutschland mit reinspielt?
Was kann ich machen um die Stabilität des Wlans zu verbessern?

Vielen Dank

Martin
ReaveR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 22:02
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche

Beitrag von ReaveR »

Screenshot_20201119-214330_FRITZ!AppWLAN.jpg
Hier noch der Screenshot...

BTW neueste Fritz Box OS ist drauf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2547
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche

Beitrag von Menne »

Welche Fritzbox, wie ist die Verbindung über LAN? Jedes Wlan stört dein eigenes , und wenn man am Handy 30 oder 40 mbit hat, ist das schon sehr gut, zum TV gucken reichen 3 mbit locker!
Der Glubb is a Depp!
maik005
Kabelexperte
Beiträge: 881
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche

Beitrag von maik005 »

Das in der AVM WLAN App ist rein die WLAN Verbindung zur FritzBox